Hakuna Matata

Diesen Spruch sag ich gern: „Hakuna Matata“ ist der Name der neuen Dallmayr-Sonderedition. Damit setzt die Marke ihre erfolgreiche „Selektion des Jahres“-Serie unter dem Dach der Crema d’Oro-Linie fort. Ab Anfang 2022 kommt der Spitzenkaffee aus Ostafrika, der Leidenschaft mit Lebensfreude verbindet, in den Handel. Die Redewendung „Hakuna Matata“ stammt aus dem Suaheli und bedeutet frei übersetzt „Alles in bester Ordnung“. Suaheli ist die am weitesten verbreitete Sprache in Ostafrika. In der Region östlich des Nils, bekannt für ihre endlosen Savannen, riesigen Seen, Berg-Regenwälder und Gebirgsmassive, liegt auch die Urheimat des Kaffees. Auch der POS-Auftritt ist an die afrikanische Heimat der Bohnen angelehnt. Die Packung erstrahlt in einem satten Grünton und ist mit ostafrikanischen Ornamenten geziert. Der Löwenkopf in der Mitte steht als König der Tiere sinnbildlich für die Exklusivität und natürliche Stärke der diesjährigen Sonderedition. Dieses Motiv wird auch bei den Zweitplatzierungen aufgegriffen. Sowohl die Sonder- als auch die Mischdisplays ziert der Löwenkopf.