Haribo: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Zum 1. Juli 2021 wird Dr. Gordon Kaup neuer Geschäftsführer Vertrieb DACH bei Haribo. Damit folgt er auf Andreas Patz, der als Leiter Sales Enablement International in die Haribo Holding wechselt. Nach Angaben des Unternehmens kann Kaup auf umfassendes Know-how aus der FMCG-Industrie zurückgreifen. Zudem verfüge er über profunde Kenntnisse der Handelsstruktur im DACH-Markt. Kaup war viele Jahre im Marketing und Vertrieb tätig. In dieser Zeit hatte er leitende Positionen bei führenden, internationalen Markenartikelherstellern inne. Dazu gehören unter anderem Stationen bei Mars Petcare und Nestlé.

„Aufgrund seiner exzellenten und langjährigen Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und im Süßwarenmarkt ist er bestens für die Rolle geeignet. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, sagt Axel Scholz, Leiter Personal International Haribo. Kaup hat ein Studium in internationaler Betriebswirtschaftslehre absolviert und ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Um eine reibungslose Übergabe aller Vertriebsthemen zu gewährleisten, wird Patz seinen Nachfolger Kaup in den ersten Monaten unterstützend zur Seite stehen.