Führungswechsel bei Reckitt

Reckitt hat Jonas Glöckler zum neuen Sales Director DACH und General Manager CHAT für den Geschäftsbereich Health ernannt. Diese Position übernimmt er zum 1. Dezember 2022. Damit folgt Glöckler auf Mahan Bolourchi, der nun als Regional Direktor Iberia den Geschäftsbereich Hygiene in der Region, die Spanien, Portugal und Israel umfasst, verantwortet.

Glöckler leitet aktuell als Sales Director den Vertrieb der Andros Gruppe in Deutschland. Zu den bekannten Marken des Fruchtverarbeiters zählen Bonne Maman, Spreewald und natreen. In den vergangenen Jahren hat er den Vertrieb bei CFP Brands und Danone Waters geleitet. Darüber hinaus hatte Glöckler unterschiedliche Funktionen im Bereich Marketing und Vertrieb bei Danone Dairy und Lego inne. Bei Reckitt wird er für die Health-Marken zuständig sein. Dazu gehören unter anderem Clearasil, Durex und Veet.

Den Vertrieb der Hygiene-Marken wie Air Wiek, Calgon, Cilit Bang, Finish, Sagrotan sowie Vanish verantwortet weiterhin Alexander Kern als Sales Director DACH Hygiene.