Henkel schafft neuen Bereich

Paul Vetter wird bei Henkel ab 1. Januar 2023 als General Manager den neu geschaffenen Unternehmensbereich Consumer Brands Deutschland verantworten. Damit übernimmt der General Manager Laundry & Home Care Henkel in Deutschland und der Schweiz zusätzlich zu seiner seit 2018 innehabenden Position die Geschäftsführung von Beauty Care Retail in Deutschland. Noch führt Katharina Herzog als General Manager Beauty Care in Deutschland. Sie wird künftig als Vice President das Marketing von Consumer Brands für Europa bestimmen. Nach seinem Einstieg bei Henkel in Österreich war Vetter in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen und als Geschäftsführer für diverse europäische Länderorganisationen tätig.

In dem neuen Unternehmensbereich Consumer Brands werden die beiden Konsumentengeschäfte Laundry & Home Care und Beauty Care vereint und in zwei globale Kategorien unterteilt: Laundry & Home Care und Hair Care. Mit Consumer Brands schafft das Unternehmen eine kategorieübergreifende Plattform für sein gesamtes FMCG-Geschäft, zu dem Marken wie Persil und Schwarzkopf gehören.