Herta: Neuer Vertriebsdirektor

Herta hat Johannes Kölker zum neuen Vertriebsdirektor berufen. Der Manager war bereits Ende der Neunziger Jahre für den Schinken- und Wurstwarenhersteller tätig und kehrt nun zu seinem früheren Arbeitgeber zurück. In seiner Position als Vertriebsdirektor folgt Kölker auf Thomas Abendroth, der nach 39 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Kölker ist ein Branchenexperte in der Lebensmittel- und Fleischindustrie. In seiner beruflichen Karriere durchlief er Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei Vion Convenience tätig. Herta-Geschäftsführerin Bettina Fürstenberg sagt: „Johannes Kölker bringt eine riesige Menge an Erfahrung zu uns nach Herten. Wir freuen uns, mit ihm den Vertrieb der Marke Herta weiterzuentwickeln.“