Frisch inszeniert

Das Südtiroler Ladenbauunternehmen Schweitzer und dessen Schwesterfirma, die Retaildesign Agentur Interstore, haben das Hieber’s Frische Center in Bad Krozingen neu gestaltet. Die Händlerfamilie Hieber betreibt 16 Märkte in Deutschland, die zu Edeka Südwest gehören. Mit dem neuen Konzept sollte vor allem die Frischekompetenz des Marktes weiter betont. Dazu hat das Team von Interstore Schweitzer zunächst die Frischeabteilungen vergrößert und mit neuen Kühltheken ausgestattet. Diese können zum Teil zwischen Bedienung und Selbstbedienung flexibel umgestellt werden. Um dem Markt eine persönliche und charmante Note zu verleihen, fiel die Wahl der Ladenbau-Experten auf elegante Holzstrukturen. Damit setzen sie verschiedene Bereiche in Szene und schaffen zusätzlich Orientierung im Markt. Eine reduzierte Farbpalette, natürliche Materialien wie Holz und Beton fügen sich zusammen mit dem Grün der vielen Pflanzen in ein durchdachtes Konzept. Ein weiterer Hingucker ist die Trennwand aus Glasziegeln zur Schnippelküche hin. Auch die Weinabteilung, die durch einen Holzboden sowie eindrucksvolle kreisförmige Leuchtkörper hervorgehoben wird, ist eines der Highlights des Marktes.