Intersnack: Neuer Chef, New Food

Karl Westing ist der neue Deutschland-Chef bei Intersnack. Denn der bisherige Sprecher der Geschäftsführung wechselt zur Mutter des Kartoffel-Chips-Konzerns. Bei Pfeiffer & Langen übernimmt Roland Stroese zum 1. Januar die Verantwortung für das Geschäftsfeld „New Food“. Es umfasst das gebündelte Portfolio an  Lebensmitteln im wachsenden Marktsegment der funktionellen Lebensmittel. Zu diesen gehört unter anderem die Marke endori, ein Hersteller pflanzlicher Lebensmittel. Westing hat 2008 bei Intersnack als Vertriebsdirektor begonnen. Seit 2017 zeichnet er als Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb verantwortlich.

Stroese ist überzeugt: „New Food ist das Zukunftsthema in der Ernährungswirtschaft – gut für den Menschen und einen ausgewogeneren Lebensstil. Hier liegen beträchtliche Wachstumspotenziale, die ich mithelfen möchte, für die Gruppe der Unternehmen von Pfeifer & Langen zu erschließen.“ Maarten Leerdam, Executive Chairman & CEO der Intersnack Group, dankt Stroese für seine Verdienste in den letzten zehn Jahren: „ In diesem Zeitraum konnte der Markenumsatz von Intersnack Deutschland mehr als verdoppelt werden. Die Schwestergesellschaft Felix mit der Marke Ültje wurde erfolgreich integriert und das Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt. International hat Roland Stroese die Strukturen und Prozesse im Bereich R&D modernisiert und vereinheitlicht, so dass die gesamte Intersnack Group von der Innovationskraft profitiert. Der von Roland Stroese persönlich verantwortete Bereich Sales Development fungiert mit seinen unterstützenden Prozessen und Instrumenten als wesentliche Säule für das gegenwärtige und zukünftige organische Wachstum der Gruppe.“

Die Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG ist eine Inhabergesellschaft von Unternehmen aus der internationalen Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Zur Holding gehören neben der Intersnack Group und Pfeifer & Langen Zucker auch Start-ups wie Savanna Ingredients und endori. Die Intersnack Group ist einer der führenden Hersteller von salzigen Snacks in Europa. Das Portfolio umfasst zwanzig lokale und internationale Marken in verschiedenen Snack-Kategorien.