Intersport eröffnet Erlebniswelten

Intersport Grabert setzt das neue Storekonzept des Sportfachverbundes um – und eröffnete jüngst auf 2.000 Quadratmetern einen wahren Erlebnisweltenverbund. Denn die Erlebniswelten im Sportfachgeschäft sind zwar optisch klar voneinander zu unterscheiden, aber durch die gemeinsame Wohlfühlatmosphäre miteinander verbunden. Ihren eigenen Stil bekommen die Bereiche unter anderem durch den Einsatz unterschiedlicher Beleuchtungselemente und Materialien. Dadurch sind Welten übersichtlich strukturiert und bieten den Kunden Orientierungsmöglichkeiten. Die Wohlfühlatmosphäre wird durch die weltenübergreifende Verwendung von Naturprodukten geschaffen. Das Sortiment des Stores in Heilbronn ist schwerpunktmäßig auf die Kategorien Teamsport, Outdoor und Running ausgerichtet. Neben Shop-in-Shops, Omnichannel-Angeboten und einer Kaffeebar gehören interaktive Highlights, wie eine Veredelungsstation für Textilien, ein 3D-Fußscanner und eine Wanderschuhteststrecke zum neuen Erlebnisshopping-Konzept von Intersport. Zur Eröffnung wurde sogar ein Laufband, das einen Smoothiemaker antreibt, geboten.

Der Intersport-Verbund wurde vor 66 Jahren von 15 Sportfachhändlern in Heilbronn gegründet. In 2022 sollen hunderte Geschäfte modernisiert und erweitert werden. Auch Neueröffnungen sind geplant.