Flexibles Store Design

Interstore / Schweitzer hat in einem kanadischen Supermarkt sein neuartiges Flexstore Konzept umgesetzt. Im kürzlich eröffneten Sobeys Orangeville setzen die Ladenbau-Spezialisten auf flexibles Store Design. Beinahe alles ist flexibel: Möblierungen, Angebote, sogar die Kundenführung. Vorerst geht die Customer Journey rundum durch die Frischeabteilungen. In der Mitte des 3.200 Quadratmeter großen Marktes sind die Gondeln mit den Trockensortimenten platziert. Flexibles Store Design ermöglicht jedoch jederzeit eine Umstellung des Mobiliars. Dank einer besonderen Steckerführung von der Decke können die Anschlüsse für Wasser, Strom etcetera schnell umgesteckt werden. Frischetheken und Kühlmöbel werden bei Bedarf einfach verschoben. Der Flexstore, eine eingetragene Handelsmarke von Interstore / Schweitzer, erlaubt es dem Händler somit, ganze Abteilungen von heute auf morgen auszutauschen. Umbaukosten entstehen dabei keine. Der neue Store dient zudem dazu, Sortimente sowie unterschiedliche Angebote, Möblierungen und Layouts zu testen und gegebenenfalls anzupassen.