Investition bei Berlin Reklame

Der Berliner Druckdienstleister Berlin Reklame hat seinen Maschinenpark um einen weiteren HP Drucker erweitert. Auf der Fespa fiel die Wahl auf die Latex 800W. Die 800 ‚W‘ druckt weiße Tinte mit Titandioxid-Pigmenten für den Außenbereich und bietet brillantes Weiß, das nicht vergilbt. Der Kauf wurde über den deutschen Reseller Antalis Macron abgewickelt.

„Wir freuen uns, eine HP Latex 800W in unser Portfolio aufzunehmen“, sagt Jens Roebbel-Pape, Geschäftsführer Berlin Reklame, und ergänzt: „Mit diesem Drucker können wir unser Angebot im Bereich der Schaufenstergrafik und Beschilderung für Einzelhandelskunden weiter ausbauen. Wir sind davon überzeugt, dass der Weißdruck der L800W für uns ein großes Unterscheidungsmerkmal bei der Arbeit mit Einzelhandelskunden sein wird. Die Nachhaltigkeit von HP war ebenfalls ein wichtiger Faktor. Wir verzichten in unserem Betrieb aus ökologischen Gründen vollständig auf lösemittelhaltige Tinten. Die wasserbasierte Latex-Tintentechnologie von HP ist daher die ideale Lösung. Ein weiterer Vorteil: Die Tinten werden in HP Eco-Carton-Patronen aus Pappe geliefert – so können wir einen Großteil jeder verwendeten Patrone recyceln und gleichzeitig unsere CO2-Bilanz verbessern.“