Karamalz unterstützt Aufforstungsprojekt

Mit der Aktion „1 Sixpack = 1 Baum“ macht Karamalz auf Themen wie die Aufforstung und den Klimaschutz aufmerksam. In Zusammenarbeit mit dem Projekt Viva la Wald, welches 2020 gestartet wurde, setzt sich Karamalz für den Schutz unserer Wälder ein. Viva la Wald hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Bäume zu pflanzen. „Wir wollen mit unseren nachhaltigen und regionalen Aufforstungsprojekten den Wald umstrukturieren, damit er resistenter gegen Trockenheit und Schädlinge wird“, erklärt Sebastian Mager, Mitgründer von Viva la Wald. Seit dem Start wurden durch das Projekt bereits 20.000 Bäume gepflanzt. „Die Zusammenarbeit ist absolut passend zum Nachhaltigkeitsanspruch unserer Marke Karamalz und zur aktuellen Positionierung Tatendurst“, sagt Sabine Roß, Produktmanagerin für Karamalz bei der Privatbrauerei Eichbaum, Mannheim. Für jedes gekaufte Sixpack wird ein Baum gepflanzt. Dazu laden Shopper den Kassenbon auf der Aktions-Website hoch. Die Aktion startet Anfang Februar. Begleitet und beworben wird die Promotion auf Social Media. Die Teilnehmer der Baumpflanzaktion, können entscheiden, ob sie den Baum selbst pflanzen, oder ob er für sie von Viva la Wald gepflanzt wird. Die Region für das Pflanzen der Bäume ist Brandenburg/Berlin.