Karl Knauer gewinnt WorldStar Award

Der Preis würdigt das außergewöhnliche Unboxing-Erlebnis der nachhaltigen Luxus-Kosmetik-Verpackung aus dem Hause Karl Knauer. Die Faltschachtel für die Gesichtscreme Asahego erzählt auf emotionale Weise die Story hinter dem Produkt. Sie nimmt die Kunden mit auf eine Reise in den Dschungel: Nach dem Lösen der Banderole wird der Blick auf die Diorama-Präsentationsbox freigegeben. Hinter einem Pflanzenvorhang, der mit vier Tiefenebenen realisiert wurde, befindet sich der Bambustiegel mit dem Produkt. Die Verpackung der Luxus-Naturkosmetik-Marke „The Creammaker“ besteht zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen. Die „raffinierte Konstruktion“ des Verpackungsspezialisten Karl Knauer sei eine „ungewöhnlich gelungene Kombination aus Ästhetik, Funktionalität und Originalität“, so die Begründung der Jury. Die Produktinszenierung wurde von Antje Urbe (The Creammaker) und Joachim Maatz (Maatz Design) kreiert und unter 345 Einsendungen aus 35 Ländern als Gewinner in der Kategorie „Luxury“ ausgewählt. In 2020 wurde das Verpackungskonzept bereits mit dem Deutschen Verpackungspreis in Gold ausgezeichnet.