Verpackung des Jahres 2021

Die Markenikone Kathi Tortenmehl hat die Auszeichnung Verpackung des Jahres 2021 erhalten. Die Traditionsmarke wurde für ihre moderne Präsentation im klassischen Design geehrt. Das Unternehmen Kathi – Nährmittelfabrik Kurt Thiele wurde 1950 in Halle an der Saale gegründet und wurde im März 1951 ins Handels- und Markenregister eingetragen. Der Markenname geht auf die Erfinderin der Backmischung Kaethe Thiele zurück.
Die Jury des Deutschen Verpackungspreises zeigte sich von der Qualität und dem Mut zur Weiterführung des historischen Markendesigns von Kathi Tortenmehl überzeugt. In Würdigung ihrer Rolle als Klassiker des internationalen Verpackungsdesigns und zugleich als Anerkennung für den bewiesenen Mut zur Selbstähnlichkeit wurde Kathi Tortenmehl zum 70-jährigen Firmenbestehen mit dem Preis Verpackung des Jahres 2021 des Deutschen Verpackungsmuseums ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen des Verpackungsdialogs Mitte Oktober vergeben.