Kooperation: Hansgrohe und Kneipp

Die beiden Traditionsmarken Hansgrohe und Kneipp verbindet seit jeher das Wasser – und seit neuestem auch die Kooperation am POS. Die Zusammenarbeit fokussiert sich auf das Duschsystem RainTunes. Um die Smart Home Technologie von Hansgrohe eindrucksvoll zu präsentieren, wird sie nun gemeinsam inszeniert. Durch die Produkte von Kneipp wird die digitale Inszenierung zu einem ganzheitlichen, multisensorischen Erlebnis.

Aus Kooperation wird Cocreation

Im Rahmen ihrer Kooperation am POS planen Hansgrohe und Kneipp die Kreation weiterer Inszenierungen. „Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft“, sagt Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe. Auch Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer von Kneipp, stimmt zu: „Schon Sebastian Kneipp hatte das Bestreben, Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen mithilfe der Kombination aus Wasser und der Wirkung pflanzlicher Öle und Extrakte zu steigern. Das technologische Know-how von hansgrohe ergänzt unsere Expertise rund um die positiven Effekte des Duschens und Badens optimal zu einem stimmigen Gesamtkonzept aus Soft- und Hardware.“

Elementare Zusammenarbeit

Hansgrohe ist ein Hersteller von Premiumprodukten für Bad und Küche.  Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe verschiedene Produkte vertrieben. Dazu zählen Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen. Zusammen mit dem Designpartner Phoenix Design entstehen auch Smart Living-Anwendungen. 

Die Traditionsmarke Kneipp steht seit 130 Jahren für die ganzheitliche Lehre Sebastian Kneipps. Die Kneipp-Gruppe mit Sitz in Würzburg agiert weltweit mit knapp 700 Mitarbeitern, davon ca. 500 in Deutschland, und ist eine 100-prozentige Tochter der Paul Hartmann AG, Heidenheim.