Kultmarke kommt ins Weinregal

Das jüngste Kapitel in der Geschichte von Deinhard spielt ab sofort im Weinregal. Nach dem Erwerb der Marke im September 2020 knüpft die Weinkellerei Peter Mertes nun an die Erfolge des Sektlabels an und erweitert das Markenangebot um eine eigene Weinseri Drei hochwertige Rebsortenweine im modernen, jedoch klassisch gehaltenen Design stehen ab sofort für den gehobenen Genuss bereit. Den Auftakt im Weinregal geben ein feinherber Riesling sowie ein trockener, charaktervoller Weißburgunder. Ein feinherber Spätburgunder Rosé mit Noten nach reifen Kirschen rundet das Rebsortentrio ab.
Während Deinhard als Schaumweinmarke insbesondere durch Fernsehwerbung in den 80-ger und 90-ger Jahren Kultstatus erlangte, ist die Bekanntheit des beliebten Labels auch heute weiterhin hoch – der Markenclaim „Wo ist der Deinhard?“ noch immer gegenwärtig. Auf diese Markenbekanntheit baut zum Launch der neuen Weinreihe eine umfangreiche TV-Kampagne auf, die ab dem dritten Quartal 2012 für die Marke trommelt. Flankierend zur Fernsehwerbung unterstützt die Weinkellerei den Abverkauf der Weine mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen, Social Media, Instore-Radio und Präsent-Aktionen. Die Displays präsentieren die drei Weinsorten stilsicher als Pyramide.