Lichtblick am Weinregal

Mit individuellen Lichtlinien lassen sich im Ladenbau Akzente setzen – und Handelsregale zum Blickfang machen. Hansen, ein nordfriesischer Spezialist für Lichttechnik, gibt in einem neu gestalteten Edeka-Supermarkt in Berlin ein leuchtendes Beispiel für einen derartigen Lichtblick am POS. Hier wurde mit „Swinglights“ die Silhouette einer gigantischen Flasche nachgezeichnet. Sie betont die entsprechend geformten Regale in Holz-Optik und zieht so die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das Sortiment an Wein & Sekt. Die Lichtlinie reicht von unten bis oben an die Decke. Das „Swinglight“ befindet sich mit dem Unterteil in einer Nut, sodass nur der leuchtende Teil zu sehen ist. So wirkt die Lichtlinie nicht nur von vorne, sondern auch seitlich. Die beleuchtete „Regalflasche“ wird auf diese Weise zum Hingucker und macht die Warenpräsentation zu etwas Besonderen. Einsetzbar ist die Lichtlinie aber auch an jedem anderen Ort, zum Beispiel als Eyecatcher in der Lobby und im Treppenhaus.