Andreas Kutil übernimmt als CEO den Vorstandsbereich Marketing und Vertrieb bei Manner. Damit wird der Vorstand des österreichischen Süßwarenhauses um einen Vorstandsvorsitzenden erweitert.  Kutil begann seine berufliche Karriere 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager im Bereich Schokolade. 2002 verantwortete er das Österreichische Trade Marketing. Zwei Jahre später leitete er den gesamten Süßwarenvertrieb. Damit hat Kutil maßgeblich zum Erfolg des österreichischen Geschäfts beigetragen. Ab 2009 war er als Managing Director bei Mondelez Österreich tätig. Im selben Jahr wurde er auch Vizepräsident des Österreichischen Markenartikelverbands sowie Bundesvorstand der Österreichischen Industriellenvereinigung. Ab 2015 kam die Führungsverantwortung der Länderorganisationen Ungarn, Schweiz, Tschechien und Slowakei dazu. Seit 2018 arbeitete Kutil als Director European Growth Projekts im Schweizer Headoffice von Mondelez.

Dr. Ernst Burger, Aufsichtsratsvorsitzender Manner kommentiert: „Mit Mag. Kutil konnten wir für Manner eine herausragende Führungspersönlichkeit für diese Position gewinnen. Er kennt die Süßwarenbranche sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich und passt auch in seiner Persönlichkeitsstruktur hervorragend zu den Werten des Familienunternehmens.“

Kutil sagt zu seiner neuen beruflichen Herausforderung: „Manner ist für mich eine Ikone unter den Süßwarenunternehmen. Ich freue mich darauf, den Erfolg der bekannten Manner-Marken voranzutreiben und das Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Zukunft führen zu können.“