Mars Food: Neuer Deutschland-Chef

Lars Sonnenberg ist seit 1. Juli 2021 neuer Geschäftsführer bei Mars Food. In seiner neuen Funktion leitet er das strategische und operative Management des Food-Segments. Seit 2017 ist er als Sales Director im Unternehmen tätig. Den Vertrieb wird er auch weiterhin gemeinsam mit seinem Führungsteam verantworten. Sonnenberg berichtet an den General Manager Europe bei Mars Food, David Dusangh. Zudem wird er Teil des europäischen Food Leadership Teams.

In seiner Position als Sales Director verantwortete Sonnenberg den Vertrieb der Marken Uncle Ben’s (zukünftig Ben’s Original), Mirácoli, Ebly und Tasty Bite. Er stieg 2014 bei Mars ein. Zuvor hatte er acht Jahre verschiedene Vertriebs- und Marketingpositionen bei Ferrero inne.

Sonnenberg folgt auf Hans Bakker, der zum Vice President Global S&OP (Strategic Deployment & Operational Planning) aufsteigt. Er berichtet an den Global President, Multisales und Global Customers.

Um den Vertrieb für Mars Food zu stärken und dessen zentraler Bedeutung gerecht zu werden, ernennt das Unternehmen Holger Muschner, Benjamin Bruns und Nexan Chopra zu Customer Business Directors. Sie werden künftig direkt an Sonnenberg berichten.