Mars Wrigley mit neuem Deutschlandchef

Mars Wrigley in Deutschland hat Carsten Simon zum neuen General Manager ernannt. Zuvor war er als Geschäftsführer von Mars Multisales in der Schweiz tätig. In seiner neuen Position folgt Simon auf Laurence Etienne, die nach zwölf Jahren das Unternehmen verlassen hat.

Carsten Simon startete seine berufliche Laufbahn 2003 bei Mars in Deutschland. Seitdem besetzte er zahlreiche Führungspositionen in unterschiedlichen Märkten und Bereichen. Dazu zählen Key Account Management, Brand Management, Customer Marketing und Category Management. Nach Informationen des Unternehmens sei Simon im Jahr 2017 maßgeblich an dem Segmentszusammenschluss von Mars Wrigley in Deutschland beteiligt gewesen und habe während der Integration übergangsweise die Rolle des General Managers der Schokoladensparte übernommen. 2019 stieg er als Geschäftsführer bei Mars Multisales in der Schweiz ein. Dort leitete Simon den erfolgreichen Turnaround ein und führte die Unit zurück zu Umsatz- und Marktanteilswachstum, teilt das Unternehmen mit. Als General Manager berichtet Simon ab sofort an Shaid Shah, Regional President Europe, CIS & Turkey Mars Wrigley.

Simon tritt die Nachfolge von Laurence Etienne an, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen möchte. Seit ihrem Start bei Mars im Jahr 2009 hatte die gebürtige Französin mehrere Führungspositionen in verschiedenen Ländern inne. Unter anderem war sie Geschäftsführerin Wrigley für Frankreich und Belgien und danach für Deutschland und Österreich. Seit 2018 war sie als General Manager für Mars Wrigley in Deutschland tätig.