„Natürlich aus MV“

Anfang Februar bringt die Mecklenburgische Brauerei Lübz einen Neuzugang für das Hellbier-Segment an den POS: das Lübzer Küsten Hell. Inspiriert von der namensgebenden Küste, schafft Lübzer durch die Kennzeichnung „Natürlich aus MV“ einen Bezug zu ihrer Heimatregion. Um im Hellbier-Segment vorzudringen, setzt das Unternehmen mit dem nordisch-milden Hellbier demnach auf regionale Relevanz. Mit dem Neuzugang im Portfolio wird zum einen eine breite Zielgruppe angesprochen und zum anderen die Geschmacksvorliebe von weiblichen Konsumenten beachtet. „Wir freuen uns mit Lübzer Küsten Hell, ein regionales Hellbier anzubieten, das auf gekonnte Weise nordische Frische mit regionaler Identität verbindet“, beschreibt Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz. Die Brauerei plant, das Regionalzeichen „Natürlich aus MV“ auf ihr gesamtes Portfolio zu übertragen. Von April bis August startet Lübz eine Kommunikationskampagne, inklusive PR- und Social-Media-Maßnahmen. Auch POS-Platzierungen in Form von Displays machen im Handel auf die Aktion aufmerksam, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und Probierkäufe anzuregen. Eine Zugabe-Promotion von April bis Mai rundet die Kampagne ab.