Local 360-Grad-Handelsmarketing

Die Media Central Gruppe bietet mit Local Media Mix Modelling (LM3) eine neue 360-Grad-Lösung für das standortbasierte Handelsmarketing. Das Besondere daran: Sie optimiert laufend sowohl die digitale als auch die gedruckte, haptische Angebotskommunikation – und zwar zusammen. So sollen Synergien genutzt sowie die Maßnahmen individuell und effizient aufeinander abgestimmt werden. Mittels automatisierter, räumlicher Datenmodellierung analysiert die Software kontinuierlich die spezifischen Rahmenbedingungen und relevanten Einflussfaktoren jedes einzelnen Standorts. Auf Basis dieser Daten wird der optimale Marketing-Mix aus Digital- und Printmedien ermittelt. Dabei werden auch weitere Kanäle wie Radio oder Out-of-Home einbezogen. Die Handelsunternehmen sollen durch diese Art der Optimierung von mehr Effizienz und Flexibilität der Angebotskommunikation profitieren. Die Media Central Gruppe besteht aus Media Central, einem Anbieter von haptischer Angebotskommunikation, Offerista, einem Netzwerk für digitales Handelsmarketing und Yagora, Spezialist für Data-Analytics.