Neue Corporate Identity für Merz

Ein bekannter Hersteller von Gesundheits- und Beautyprodukten startet mit einer neuen Unternehmensmarke, einer neuen Corporate Identity (CI) am POS. Aus Merz Consumer Care wird Merz Lifecare. Der neue Auftritt soll die Unternehmensausrichtung zum Ausdruck bringen: Menschen bestärken, ein gesundes Leben zu führen. Dies wird deutlich durch den neuen Namen, Logo, Claim, Purpose und Mission sowie ein neues Design. Laut der Firma überzeuge die neue CI durch einen klaren Leitfaden für sowohl Mitarbeiter als auch für Kunden, sowie mit einer starken Orientierung. Des Weiteren würde die CI dem Unternehmen den Weg in die Zukunft ebnen, beschreibt Xenia Barth, CEO Merz Consumer Care. Die einzelnen Teile des Logos sollen für verschiedenste Werte stehen, wie zum Beispiel das „Plus“ für ein gesünderes Leben. Der Claim „The Science of Feeling Good“ verknüpft die Themen Wissenschaft und Wohlgefühl beim Kunden. Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben. Merz Lifecare ist eine Unternehmensmarke. Als Firmierung bleibt die Merz Consumer Care GmbH bestehen.