Neue Produkte für mehr Glück

Auch der Nuss-Nougat-Cremes-Markt ist vor dem Unternehmen Glück nicht mehr sicher. Ab Februar 2024 erweitert Glück somit sein Produktportfolio um drei neue Sorten. Glück Milch & Kakao, Glück aus Haselnüssen und Glück aus Mandeln. Dadurch werden neue Zielgruppen am POS angesprochen. Alle neuen Sorten werden ohne Zusätze von Aromen, ohne Palmöl und nachhaltig hergestellt, beschreibt das Unternehmen. „Die neuen Glück Schoko- und Nuss-Cremes bieten dem Handel die Möglichkeit, neue attraktive Käufergruppen anzusprechen sowie Absatz und Umsatz attraktiv auszuweiten“, erklärt Manuel Rodriguez, Leiter Marketing bei der Friedrich Göbber GmbH. Zum Launch der neuen Cremes wird mit aufmerksamkeisstarken Zweitplatzierungen und Social-Media-Auftritten geworben. Vor allem auf Plattformen wie Facebook und Instagram wirbt Glück, auch in Kooperation mit Influencern. Auf der Website werden die Neuheiten auch durch Sampling in Foodboxen beworben.