Neuer Chef für Haushaltsmarken wie Vileda

Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) mit Sitz in Weinheim ernennt einen neuen Chef für das Endverbrauchergeschäft. Zum Unternehmens zählen bekannte Haushaltsmarken wie Vileda, Gimi, Wettex und Marigold. Seit Anfang Februar ist Tobias Staehle neuer Regional President EMEA Consumer bei FHCS. Damit folgt er auf Juan Dangla an, der nach einer erfolgreichen 33-jährigen Karriere bei FHCS in den Ruhestand gehen wird. In seiner neuen Position berichtet Staehle an CEO Karin Overbeck. Staehle ist bereits seit November bei FHCS tätig. Er verfügt über 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er Führungsrollen auf nationaler, regionaler und globaler Ebene inne. Staehle durchlief unter anderem Stationen bei namhaften Markenherstellern Wella, Kao und Procter & Gamble. Zuletzt leitete er als Managing Director bei Revlon das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Mit Tobias Staehle haben wir einen sehr erfahrenen Manager gewinnen können. Er wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das Wachstum in unserer umsatzstärksten Region voranzubringen und nachhaltig zu sichern“, kommentiert Overbeck. Staehle ergänzt: „Mein Fokus wird sein, Marktanteile im Kerngeschäft zu gewinnen sowie neue Wachstumsfelder für das Markenportfolio zu identifizieren. Dabei werden die Themen Hygiene und Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle im Marketing und der Entwicklung spielen.“