Neuer Vertriebschef bei Viba sweets

Anfang Juli hat Lars Eisenschmidt bei Viba Sweets die Vertriebsleitung für die Marken Viba und Heilemann übernommen. In dieser Position ist der erfahrene Süßwaren-Experte bei Viba Sweets auch für den Bereich Handel, Fachhandel und New-Channel verantwortlich. In den vergangenen 20 Jahren war Eisenschmidt für verschiedene Markenhersteller der Branche tätig, zuletzt als Sales Manager bei Starkfried/Jelly Belly Candy Company. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Ferrero und Rübezahl Schokoladen. Der Thüringer Süßwarenhersteller Viba bietet als Marktführer im deutschen Nougatriegel-Markt mehr als 30 verschiedene Produkte an. Die im Allgäu beheimatete Confiserie Heilemann hat sich mit Pralinen, Schokoladentafeln und Schokoladenhohlfiguren einen Namen gemacht.

Eisenschmidt erklärt: „Ich freue mich darauf, mit meinem Team die neue Markenausrichtung der Confiserie Heilemann zu etablieren und auch die nationale Distribution der Marke Viba weiter zu stärken.“