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POS-Technik

Bobst optimiert Kundenservice

Bobst Meerbusch optimiert Kundenservice
Verbesserte Erreichbarkeit, effizienterer Ressourceneinsatz, kürzere Reaktionszeiten und besser vorbereitete Ansprechpartner – mit Customer Care hat Bobst Meerbusch die Organisation seines Kundenservices optimiert. Bobst

Seit Mitte 2019 fließen in Meerbusch, in der weltweit zweitgrößten Vertriebs- und Servicegesellschaft von Bobst, alle Serviceanliegen der Kunden beim Customer-Care-Service zusammen. Die Mitarbeiter der neuen Service-Organisation sitzen dabei Tür an Tür mit den Fachabteilungen des Schweizer Herstellers von Druck- und Weiterverarbeitungsanlagen. Unterstützt von einem innovativen Ticketing-System soll die zentrale Annahme aller Anliegen sicherstellen, dass die Kunden aus der Faltschachtel- und der Wellpappenbranche schnell bei den ‚richtigen‘ Mitarbeitern landen. „Unsere Customer Care-Mitarbeiter fragen von unseren Kunden einige wichtige Informationen ab, bevor sie die Serviceanfragen in die Fachabteilungen weitergeben. Anhand dieser Daten können sich unsere technischen Spezialisten auf die Rückrufe bei unseren Kunden gut vorbereiten“, nennt Tobias Seegmüller, Leitung technischer Service bei Bobst Meerbusch, einen weiteren Vorteil der neuen Organisation. Nach wie vor können die Kunden die ihnen bekannten Mitarbeiter der Service-Organisation von Bobst Meerbusch direkt ansprechen. „Der Weg über unsere Customer Care-Organisation dürfte sie aber in aller Regel schneller zum Ziel führen“, so Seegmüller.

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