www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Marken & Kampagnen

Goldbären zeigen Herz

Haribo unterstützt die Aktion BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ mit 10 Cent pro verkauftem Aktionsbeutel. Bild: Haribo

Haribo startet ab Mitte September eine besondere Aktion für den guten Zweck. Getreu dem Markenmotto „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ hilft der Süßwaren-Experte Kindern in Not. Zu diesem Zweck unterstützt Haribo die Organisation BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“. Für den Handel bedeutet das direkt drei Aktionsprodukte. Dabei spendet Haribo für jeden Aktionsbeutel 10 Cent an die Hilfsorganisation und unterstützt so soziale Projekte rund um Sport, Kultur, Bildung oder Gesundheit.
Erstmals seit 1922 mischt sich eine neue Form unter die Haribo Goldbären.In dem 200-Gramm-Beutel erscheinen die Goldbären zusammen mit pinken Fruchtgummiherzen, die nach Kirsche schmecken. Der rote Erdbeer-Goldbär tauscht seinen Platz hierfür ein. Eine weitere Sonderedition ist „Herzbeben“. Die weichen Schaumzuckerherzen in der Geschmacksrichtung Kirsche kommen in einem weißen 175-Gramm-Beutel auf den Markt. Dieser springt durch rosa Schrift und Herz-Streudruck, welche einen Perlmut-Effekt veredelt wurden, sofort ins Auge.
Begleitet wird die Aktion außerdem durch crossmediales Marketing. Neben TV-Spots und Social-Media spielt auch der POS eine entscheidende Rolle. Displays für die verschiedenen Aktionsprodukte kommunizieren die Aktion für den guten Zweck und transportieren so die „herzliche“ Botschaft in den Handel.

Zurück


Anzeige