www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Displayszene

Karl Knauer gewinnt Preis

Karl Knauer gewinnt Preis für Verpackung
Mit dem Deutschen Verpackungspreis in Gold ausgezeichnet: Die Verpackung der Asahego-Gesichtscreme nimmt den Shopper mit in den Dschungel von Neuguinea. Foto: Karl Knauer KG

Der Deutsche Verpackungspreis 2020 in Gold geht an Karl Knauer. In der Kategorie „Gestaltung und Veredelung“ konnte die „Asahego-Dschungel“-Verpackung die Jury überzeugen. Das Konzept bietet ein emotionales Unboxing-Erlebnis und transportiert somit die Markenbotschaft von The Creammaker. Auch das Storytelling „aus der Tiefe des Dschungels“ sowie die Produktinszenierung, die von Antje Urbe (The Creammaker) und Joachim Maatz (Maatz Design) kreiert wurde, konnten bei der Jury punkten. Zudem besteht die Verpackung aus nachwachsendem, recyclebarem Papier sowie Karton und entspricht damit dem Anspruch der High-End-Kosmetik-Marke. Martin Glatz, Leiter Verkauf, Marketing, Forschung und Entwicklung sowie Mitglied der Geschäftsleitung Karl Knauer, fasst zusammen: „Wir freuen uns, dass die Jury das Verpackungskonzept als Ganzes gewürdigt hat und auf die besondere emotionale Wirkung eingegangen ist, die vor allem beim Unboxing entsteht. Diese Emotionen unterstreichen die zentrale Rolle von Verpackungen – auch und besonders bei der Einführung neuer Marken und Produkte.“

Zurück


Anzeige