www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Displayszene

Metsä Board: Better with less

Metsä Board: Wettbewerb Verpackungsdesign
Stefan Junge, Professor für Verpackungstechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin und Mitglied der Jury, freut sich schon darauf, die diesjährigen Einreichungen in Augenschein zu nehmen. Bild: Metsä Board

Noch bis zum 5. Januar können Profis und Studierende aus dem Designfach ihre innovativen Verpackungslösungen für den Better with Less – Design Challenge einreichen. Ausgerichtet wird der Wettbewerb von Metsä Board, einem europäischen Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der finnischen Metsä Group. Anforderung an die Teilnehmer: Durch Gestaltung und Materialwahl muss ein Nachhaltigkeitseffekt erzielt werden. Einreichungen werden in vier Kategorien entgegengenommen: Kosmetik, E‑Commerce, Lebensmittelverpackungen und ‚Wild Card‘. Bei der ersten Auflage mit über 300 Einreichungen aus 38 Ländern gewann ein aus Karton hergestelltes Alternativkonzept zur Luftpolsterfolie. Stefan Junge, Professor für Verpackungstechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin und Mitglied der Jury dazu: „Was mich beim Siegerkonzept im letzten Jahr so überzeugt hat, waren der geringe Materialverbrauch, der Wegfall von Stanzabfällen und die sehr intelligente 3D-Biegeleistung.“

Zurück


Anzeige