www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Displayszene

Metsä Board: erneut Note A- von CDP

Metsä Board: erneut Note A- von CDP
Im schwedischen Husum produziert Metsä Board Frischfaserkarton. Für sein vorbildliches Wassermanagement und seine Waldbewirtschaftung wurde das zur Metsä Group gehörende Unternehmen jüngst von CDP ausgezeichnet. Bild: Metsä Board

Nachdem Metsä Board im Januar bereits zum vierten Mal für die CDP-Klima-A-Liste nominiert wurde, erhielt der Hersteller von Premium-Frischfaserkarton nun auch im Wasser- und im Waldprogramm von CDP die Note A-, ebenso wie im Supplier Engagement Rating. Dieses bewertet die Maßnahmen des zur Metsä Group gehörenden Unternehmens zur Verwaltung der fossilen Kohlendioxidemissionen und zur Einbindung der Lieferkette in die Bekämpfung des Klimawandels. Metsä Board hat das Ziel bis 2030 keine fossilen Brennstoffe mehr in seinen Kartonwerken zu verwenden und somit fossile CO2-Emissionen vollständig zu eliminieren. Zudem soll bis dahin der Prozesswasserverbrauch pro Produkttonne im Vergleich zu 2018 um 30 Prozent gesenkt und der Anteil an zertifizierten Fasern in den Produkten um 90 Prozent erhöht werden. CDP ist eine globale, gemeinnützige Plattform zur Offenlegung von Umweltaspekten, die Unternehmen und Regierungen dazu anspornt, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren, Wasserressourcen zu schonen und Wälder zu schützen.

Zurück


Anzeige