www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.ritzi.de
www.geck.de
www.oek-display-systeme.de

Anzeige


Digital Signage

Mobile Advertising in 3D

Für die Release-Kampagne von „Spider-Man: A New Universe“ hat das Schweizer Technologieunternehmen Adello gemeinsam mit OMD und der Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH das neue Interaktive Werbeformat «Hypercube» lanciert, welches das beworbene 3D-Filmerlebnis auf den Smartphone-Screeen überträgt und eine neuartige User Experience verspricht. Das innovative 3D-Template besteht aus einer vielschichtigen, zu einem Quader angeordneten Überlagerung einzelner Layers, deren relative Position und Transparenz durch Veränderung des Betrachtungswinkels intuitiv kontrolliert und gesteuert werden kann. Das neue, auf das Seitenverhältnis von Smartphone-Touchscreens angepasste Format erlaubt den Impact-starken Transport von Bewegtbildinhalten mit Tonspur. Videos können damit um 45 Prozent größer ausgespielt werden, als dies mit konventionellen inRead-Formaten möglich ist. In den letzten Monaten wurde der Hypercube im asiatischen Raum aufwändigen Tests unterzogen. Ergebnis: Die messbar gesteigerte Interaktion mit den beworbenen Produkten führt zu noch stärkerer Brand Interaction und generiert gleichzeitig wertvolle Data-Insights, welche für die Kampagnen-Optimierung verwendet werden. Dank der implementierten Sensorik werden nicht nur Informationen wie Soziodemografie oder Affinität, sondern auch User Engagement gemessen. Der technologische Ansatz ist eine Weiterentwicklung des mittlerweile etablierten «Swipe Cube Ad», welches Adello im Sommer 2013 in der Schweiz eingeführt hatte und das seither zahlreiche Nachahmer gefunden hat.

Zurück