www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


News

Platzierung zu mehr Abverkauf

Platzierung zu mehr Abverkauf
PickMeUp hat im Rahmen eines Testmark-Szenario ermittelt, wie die Marke Cavendish & Harvey ihre Ware im LEH inszenieren soll. Die Erkenntnisse dienen der Gestaltung des Deutschland-Launch. Bild: PickMeUp

Die Hamburger Trademarketing Spezialisten von PickMeUp haben für die Marke Cavendish & Harvey in ausgewählten Märkten die verkaufsstärkste Platzierung und Inszenierung ihrer Süßwaren erforscht. „Gemeinsam mit PickMeUp haben wir uns zum Ziel gesetzt, den deutschen Markt zu erobern. Die Testmärkte eigneten sich ideal dafür, unter Realbedingungen die beste Präsenz zu testen und somit unser Risiko beim Roll Out zu reduzieren“, sagt Frank Gemmrig, Geschäftsführer von Cavendish & Harvey. Das Testmark-Szenario gibt Aufschluss darüber, wie sich die Marke im deutschen LEH am POS präsentieren soll. Dazu wurden verschiedene Displays entworfen, die in zehn Märkten in Bezug auf den besten Abverkauf gegeneinander getestet wurden. Mit Hilfe begleitende Marktforschungen, wie Händler- und Shopperbefragungen sowie Scancodedaten hat PickMeUp die Tests durchgeführt. Als Verpackung kam die für die Marke typische klassische goldene Bonbondose besonders gut bei den Verbrauchern an. Das Design und die Platzierung lenkten die Aufmerksamkeit der Shopper auf das vielfältige Sortiment. Insbesondere die Gondelkopfplatzierung konnte dabei überzeugen. Außerdem erzielten im Regal die Blockplatzierungen einen besseren Effekt als eine Zuordnung der Produkte nach Segment.

Zurück


Anzeige