www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Anzeige


Displayszene

Strobel gewinnt Preis für Verpackung

Strobel gewinnt Preis
Für die vegane, pflanzenbasierte Tio-Zahnseide hat Strobel eine Verpackung umgesetzt, die aufgrund ihrer Nachhaltigkeit beim Deutschen Verpackungspreis überzeugen konnte. Foto: Tio-Zahnseide

Strobel wurde für die Packaging-Lösung Tio mit dem Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Die Spenderbox für Zahnseide aus 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen besteht aus Karton und unterstreicht das stimmige Konzept von Produkt und Verpackung. Dank der Konstruktion und des Direktdrucks kann auf eine zusätzliche Umverpackung verzichtet werden. Die Verpackung wie das eigentliche Produkt ist vollständig recyclebar und wurde klimaneutral produziert. Das Packaging-Konzept konnte bei der Jury punkten, da es sich durch den Verzicht von Kunststoff von bestehenden Produkten im Markt unterscheidet und dennoch eine langlebigen Nutzung gewährleistet. „Unser Anspruch ist es, nachhaltige Verpackungen zu entwickeln, die alle überzeugen“, bekräftigt Friedrich Bechtold, Vorstand Strobel, und ergänzt: „Wir freuen uns besonders, wenn wir nicht nur im Markt sondern auch bei Wettbewerben erfolgreich sind.“ Strobel hat seinen Sitz im mittelfränkischen Roth. Als klimaneutrales Unternehmen richtet Strobel den Fokus auf Servicekultur und auf die umweltsensible Produktion individueller Verpackungslösungen aus Karton.

Zurück


Anzeige