www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Marken & Kampagnen

Chio nutzt erneut Football-Hype

Chio nutzt erneut American Football-Hype

Auch hierzulande ist das American Football Finale mittlerweile zum Hype geworden. Chio Tortillas nutzt das Spektakel in Miami auch in diesem Jahr für eine POS Kampagne. Als prominente Unterstützung zum Kick-Off sind wieder die deutschen Gesichter des American Footballs dabei: Patrick „Coach“ Esume und Christoph „Icke“ Dommisch. Auf den Toppern der footballförmigen Displays sorgen sie für zusätzliche Aufmerksamkeit und eine aktivierende Präsentation der Produkte. Zur Unterstützung des Gesamtkonzepts, zu dem auch eine Online-Kampagne gehört, hat Chio Tortillas die Ulmer Kreativagentur Rupp – die Markenflüsterer ins Boot geholt. Im vergangenen Jahr brachte die Chio Tortillas-Kampagne ein Umsatzwachstum von über 60 Prozent1 „Das gesamte Chio-Team ist sehr stolz darauf, die erste deutsche Snack-Marke zu sein, die den Football-Hype frühzeitig erkannt hat und seitdem konsequent für erfolgreiche Marketingkampagnen nutzt“, kommentiert Saskia Rosendahl, Head of Marketing Chio & Head of Communications bei Intersnack.

1Quelle: Nielsen Market Track, Umsatz, LEH+DM+TS+BAB+Imp, KW 04 vs. KW 05/ 2019  

Zurück