www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Marken & Kampagnen

Ein Goldbär geht auf Reisen

Der Displayhersteller asPOS Display hat in Kooperation mit Kuray Display eine POS-Platzierung in Form eines Haribo Goldbärs entworfen und produziert. Dank einem besonders platzsparendem Verpackungskonzept, kommt der Goldbär dabei nicht nur sicher, sondern auch pünktlich an. Die Herstellung der Spritzgusswerkzeuge hat den Produktentwicklern einiges an Know-how abverlangt. Um ein originalgetreues Abbild des bekannten Goldbären zu schaffen, wurde von einem Bildhauer in Handarbeit ein Prototyp entworfen und digitalisiert. Damit der Bär zudem im gewohnten Goldgelb erstrahlt, werden Körper, Augen, Nase, Mund und Schleife separat produziert und später zusammengefügt. Die eigens entwickelten Drahthaken fügen sich in dieses Gesamtkonzept nahtlos ein. So transportiert der Goldbär, auch ohne Sprachkenntnisse, die Werbebotschaft von Haribo in die ganze Welt. Das hat die Juroren des Popai-Awards 2020 so überzeugt, dass sich das Display aus Stahl und Kunststoff, sich einen Platz auf dem Treppchen sichern konnte.

Zurück