www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.ritzi.de
www.geck.de
www.oek-display-systeme.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

News

Erster Naturkind-Markt eröffnet

Edeka reagiert auf den Bio-Trend im Lebensmittelhandel und eröffnet dazu unter dem Label Naturkind neue Märkte. Der Pilotmarkt ging in Hamburg-Altona an den Start und bietet eine große Auswahl an regionalen sowie saisonalen Produkten. Damit verfolgt Edeka das Ziel, Bio-Interessierte zu erreichen, die gezielt im Fachhandel einkaufen. „Daher sind wir überzeugt, dass Naturkind einen neuen Kundenstamm erreichen kann“, ist sich Stefan Giese, Geschäftsführer Edeka Nord, sicher. Der Markt zeichnet sich durch Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse aus. Außerdem gibt es eine Milchtankstelle, Saftpresse, Salatbar und eine Auswahl an unverpackter Ware. Insgesamt sind auf einer 500 Quadratmeter großen Verkaufsfläche fast 7.000 Artikel gelistet. Darüber hinaus finden Shopper überall im Markt verteilt Hinweise dafür, wie sie ihr Leben ökologischer gestalten können. Diese Transparenz findet sich auch in der Warekunde wieder. Hier finden Shopper Informationen zur Herkunft, Herstellung und Qualität der Produkte. Um für eine angenehme Einkaufsatmosphäre zu sorgen, präsentiert sich Naturkind mit einer großzügigen, hellen, freundlichen Ladengestaltung. Abgerundet wird das ökologische Profil durch klimafreundliche Möbel und Ausstattung. Hinzu kommen Ladestationen für E-Bikes und E-Autos vor dem Markt.

Zurück