www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Marken & Kampagnen

Knoppers launcht neue Sorten

Storck launcht neue Sorten Knoppers

Süßwarenhersteller August Storck bringt neue Sorten Schokoladenriegel in den Handel: den ErdnussRiegel und den KokosRiegel von Knoppers. Ab März leisten die Neuen der Knoppers Waffelschnitte Gesellschaft – und zwar nicht nur „Morgens halb zehn in Deutschland“. Denn seit dem Launch 2017 des Knoppers NussRiegels ist auch „Nachmittags halb vier in Deutschland“ Knoppers Zeit. Und das macht sich auch am Umsatz bemerkbar. So stieg das Gesamtwachstum in der Kategorie Schokoladenriegel seither deutschlandweit um 11,4 Prozent. Der Knoppers NussRiegel hat dazu alleine mit 48 Prozent Wachstum beigetragen*. Damit ist der Riegel das erfolgreichste Neuprodukt der Kategorie Schoko-/Zuckerware in den letzten 10 Jahren**. Der Snack für zwischendurch wird deutschlandweit im Handel als einzelner Riegel oder im 5er-Pack angeboten. Unterstützt wird der Launch durch eine auffällige POS-Inszenierung mit Impuls-Displays.

* Quelle: Nielsen MarketTrack, LEH+HD+DM, Riegel exkl. Kühlriegel, Aug 2017-Sep 2019 vs. Jun 2015-Jul 2017

** Quelle: Nielsen MarketTrack, LEH+HD+DM, Süßware, Umsatz in den ersten 12 Launchmonaten, 2010-2019

Zurück