www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Marken & Kampagnen

Launch mit Ape

Seit Mai 2020 finden die Schweizer Shopper das Bier mit dem unverkennbaren „Schnurrbarttrinker“ von Birra Moretti auch im heimischen Handel. Am POS unterstützte die STI Group den Markteintritt mit einer breiten Display-Range.

Die Launch-Displays für Birra Moretti sind echte Eyecatcher und setzen die Markenwerte glaubwürdig in Szene: authentisch und der Tradition verpflichtet. So erleben die Shopper Birra Moretti beim Schweizer Launch unter anderem in der Optik einer echt italienischen Ape. „Das Herzstück der POS-Präsentation zieht charmant alle Blicke auf sich“, erklärt Eveline Roos, Channel Manager Off-Trade Heineken Switzerland. „Gleichzeitig bietet es die Abverkaufsvorteile eines klassischen Paletten-Displays: Eine große Menge an Produkten lädt hier zum Zugreifen ein.“

Die Herausforderung war es eine große Menge besonders schwerer Produkte­ - Einzeldosen, Dosen im 6-er Pack und Flaschen im 6-er Karton – zu präsentieren. Anstatt Sockel aus Wellpappe einzusetzen, werden die 6-er Pack Kartons gestapelt und mit einem Palettenmantel versehen. Ganz einfach und attraktiv für den Betrachter. Schütten für Einzeldosen, Drop`n`Pop-Säulen und Regalwobbler ergänzen die Paletten-basierten Displays. „Besonders für den Launch war es uns wichtig, zusätzliche Kommunikationsflächen zu nutzen“, so Eveline Roos. „Als weitere Touchpoints in einem Markt machen sie die Marke noch präsenter und differenzierbar.“

Zurück