www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.ritzi.de
www.geck.de
www.oek-display-systeme.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Messen & Events

POS-Konzept für Gewürze

Auf der EHI Retail Design Konferenz in Köln im September 2019 berichteten die beiden Unternehmen POS Tuning und der Gewürzhersteller Fuchs über ihre langjährige Partnerschaft. Im Rahmen von einem Vortrag präsentierten sie gemeinsame Projekte. POS Tuning Marketingleiterin Kristin Kolbe stellte zusammen mit R. Thomas Krüger, Geschäftsbereichsleiter Außendienst LEH bei Teuto Markenvertrieb, dem Außendienst der Fuchs Gruppe für Gewürze im Einzelhandel, folgendes Thema vor: Einkaufserlebnis und Shopper-Orientierung in der vielfältigen Kategorie Gewürze. Krüger ging darauf ein, welche Besonderheiten diese Kategorie am POS auszeichnet. Dazu zählt eine enorme Produktvielfalt und damit verbunden eine schwierige Orientierung. Hinzu kommt eine niedrige Einkaufsfrequenz, da sich der Shopper eher selten an dem Regal aufhält. Eine weitere Herausforderung besteht darin, am ein emotionales Einkaufserlebnis am POS zu bieten. Vor diesem Hintergrund hat die Fuchs Gruppe gemeinsam mit POS Tuning eigene Möbel aus Holz mit Warenvorschubsystemen entworfen. In Zukunft planen die beiden Unternehmen neue Projekte in den Bereichen Innovation, Display und Digitalisierung. 

Bild: POS Tuning

Zurück