www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

POS-Technik

Trotec: Markenauftritt neu gestaltet

Trotec: Neuer Markenauftritt

Trotec Laser, oberösterreichischer Hersteller von Lasersystemen, präsentiert ein neues Erscheinungsbild. Diese Veränderung spiegelt sich auch im Logo wider. Alle Kommunikationsmittel, die Onlineauftritte, sämtliche Werbemittel und Drucksorten zeigen sich im neuen Look. „Unser gesamter visueller Auftritt unterstützt die Kommunikation unserer Werte, unserer Identität. Für Trotec heißt das konkret, unser Logo soll unser Tun als Innovationsführer unterstreichen,“ erklärt Dr. Andreas Penz, Geschäftsführer Trotec Laser. Das Unternehmen forciert derzeit den digitalen Wandel. Diese Ausrichtung soll auch nach außen sichtbar werden. „Lasermaschinen sind in Zukunft volldigitalisiert. Das Team arbeitet im Moment intensiv an einer neuen Softwaregeneration. Dieses Selbstverständnis zeigen wir nun auch in der externen Kommunikation“, beschreibt Penz die Strategie des Unternehmens und die Bedeutung der Digitalisierung. Der Markenclaim „Setting New Standards“ wird weiterhin als typografisches Element in allen Kanälen inszeniert. Im Logo wurde der Buchstabe „E“ neu entworfen, mit dem Ziel, die Präzision und Schnelligkeit des Lasers zu symbolisieren. In den nächsten Jahren möchten sich die Spezialisten von Trotec auf die Kernwerte Innovation, Digitalisierung und Partnerschaft mit den Kunden konzentrieren.

Zurück