www.schoepe-display.de
www.vkf-renzel.de
www.geck.de

Plattform für Kommunikation,
Verkaufsförderung und
Warenpräsentation am Point of Sale

Marken & Kampagnen

Veganz zieht positive Bilanz

Im ersten Quartal 2020 lief eine groß angelegte TV-/Medienkampagne des veganen Lebensmittelherstellers Veganz in der D-A-CH-Region, die inhaltlich und gestalterisch konsequent bis hin zur POS-Präsentation durchdacht und umgesetzt wurde. Gemeinsam mit Panther Display entwickelte das Marketing von Veganz Zweitplatzierungen, die den Auftritt in der Fernsehwerbung, auf Social Media-Plattformen, in Videos, bei Events und in Print-Anzeigen in die reale Umgebung des LEH übersetzte. Das maßgebliche Ziel war, den bestmöglichen Wiedererkennungseffekt der Veganz-Produkte am POS zu erzeugen und das über die Werbung geweckte Interesse der Zielgruppe in erfolgreiche Abverkäufe umzusetzen. Mit Hilfe des Displays entstand im Handel eine der Kampagne entsprechende Inszenierung. Damit ist es gelungen, die Markenbekanntheit von Veganz um fast 20 Prozent und zugleich langfristig den Absatz zu steigern.

Die Aufgabenstellung von Veganz an Panther Display lautete, ein Viertelpaletten-Display zu entwickeln, das ein breites Spektrum der veganen Lebensmittel attraktiv und aufmerksamkeitsstark präsentiert. So entstand eine Zweitplatzierung mit niedrigem Sockel und vier warentragenden Trays. Selbst die unterste Trayebene befindet sich auf einer gut zu erreichenden Abgreifhöhe. Die Kommunikationsflächen auf Sockel, Seitenwänden und Topper wurden für das markenprägende Druckbild optimal und mit den in der Medienkampagne verwendeten Kernelementen genutzt. Damit erzielt das Display eine sehr gute Fernwirkung und den gewünschten Wiedererkennungswert. Schräg eingesetzte und mit ihrem Druckbild in das Gesamtmotiv integrierte Trays erfüllen die Vorgabe der attraktiven, kaufanregenden Präsentation. Die unterschiedlichen Veganz-Produkte werden je nach Beschaffenheit wahlweise stehend oder liegend bestückt. Das gewählte Viertelpaletten-Format trägt zu einem einfachen Logistikprozess für den Transport der bestückten Displays in die unterschiedlichen Märkte bei. Nach Ablauf der groß angelegten Medien-Kampagne zog Veganz eine sehr positive Bilanz, die gesteckten Ziele wurden erreicht: ca. 25 Millionen Konsumenten in der D-A-CH-Region konnten angesprochen werden.

Veganz bietet ein abwechslungsreiches, rein veganes Sortiment – von Süßwaren und Snacks sowie pflanzlichen Proteinen, über vegane Fleisch-, Fisch- und Käsealternativen bis hin zur Pizza. Veganz ist die Marke für pflanzliche Lebensmittel aus Berlin und zählt inzwischen zu den Marktführern in diesem Segment. Die Produkte werden mittlerweile in über 15.000 Verkaufsstellen angeboten.

Zurück