O! Optiker Store mit neuem Style

Optiker-Handwerk und Lifestyle – der Flagship Store von Optiker Bode verbindet beides. Durch die Symbiose von modernen und traditionellen Style-Elementen werden Markenkompetenz und Serviceversprechen betont. Entwickelt wurde der neue Look von der Designagentur Schwitzke ID. Die Storedesigner haben für den rund 265 Quadratmeter großen Laden ein anspruchsvolles Konzept entwickelt. So soll die Gestaltung des Stores Kunden jeden Alters ansprechen. Zudem soll der Store die Kommunikation mit den Kunden fördern. Ein Highlight ist daher der goldene Verkaufstresen. Denn der Beratungstisch erinnert an eine Bar. Klassische Farben und ausgewählte Materialien wie das Eichen-Tafelparkett verstärken darüber hinaus den edlen Lifestyle-Look einer Handwerkstatt. Auf diese Weise verleiht das neue Design dem Store am Jungfernstieg hanseatisch zurückhaltendes Flair.

Ein Buchstabe als Gestaltungselement

Ein weiteres Highlight ist der Buchstabe O als zentrales Gestaltungselement. Vom Teppich über das Regal bis zur Wanddekoration, als Symbol für Offenheit spiegelt sich das O im Interior Design von Schwitzke & Partner wider – und wirkt einladend. Eine Einladung an zahlreiche Kunden! Denn Optiker Bode zählt mit seinen rund 80 Filialen zu den größten Augenoptik-Unternehmen in Deutschland.