Oechsle und werba werden verkauft

HL Display hat den Zukauf von Oechsle Display Systeme und werba print & display bekannt gegeben. Damit vergrößert der schwedische Anbieter von In-Store-Merchandising und Kommunikationslösungen für Lebensmitteleinzelhändler seine Präsenz in Deutschland und festigt damit seine Position in Europa. Das Familienunternehmen Ochsle Display Systeme mit Sitz im schwäbischen Leipheim besteht seit 1956. Seither hat die Firma den POS mit zahlreichen Lösungen für Regalmanagement, Preisauszeichnung und Verkaufsförderung ausgestattet. Das Schwesterunternehmen werba print & display stellt Displaylösungen aus verschiedenen Materialien wie Kunststoff und Metall her. Zum Sortiment gehören außerdem Druckerzeugnisse für den LEH sowie den Non-food-Einzelhandel und Markenartikelhersteller.

Björn Borgman, CEO von HL Display, kommentiert: „Da das Produktangebot von Oechsle dem von HL ähnlich ist, können beide Sortimente und Geschäftsmodelle im Kundeninteresse verbunden werden. Werba hingegen wird es uns ermöglichen, unseren Kunden in Mitteleuropa Druckerzeugnisse und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, ähnlich wie wir es heute schon in Großbritannien tun. Ich bin sicher, dass uns dieser Zukauf für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft rüsten wird.“

Dem schließt sich Reinhard Rollett, Area Director Central Europe bei HL Display, an: „Ich freue mich sehr über die Aussicht auf diesen Firmenzukauf. Das kombinierte Angebot für deutsche und mitteleuropäische Kunden wird deutlich stärker sein und unsere Reichweite wird in einem Schlüsselmarkt in Europa stark zunehmen. So können wir unsere Kunden auch bei sehr großen Projekten professionell unterstützen.“

Margit Oechsle, Eigentümerin von Oechsle Display Systeme und werba print & display, teilt mit: „Ich bin stolz auf die Unternehmen, die meine Familie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern in über 60 Jahren aufgebaut hat, erst mit Oechsle und dann auch mit werba. Wir haben eine lange Geschichte der Innovation und Produktion hochwertiger Produkte, und ich glaube, es ist der richtige nächste Schritt für Oechsle und werba, Teil von HL zu werden. Ich freue mich darauf, dass das Geschäft auch in Zukunft weiter floriert.“