Ostmann setzt auf Influencer

Ostmann kooperiert bei der Vermarktung seiner Gewürze mit den Influencern Lefloid / Doktorfroid und Sturmwaffel. Die Zusammenarbeit reicht von regelmäßigen Koch-Hacks über Blicke hinter die Kulissen der größten Gewürzmühle Europas bis zur gemeinsamen Entwicklung neuer Gewürz-Kreationen. Die drei Youtuber Doctorfroid sind bekannt für Kreationen wie Bohrmaschinen-Hühnchen oder Spülmaschinen-Lachs – und erreichen damit fast sechs Millionen Follower. Auch Sturmwaffel beeinflusst mit außergewöhnlichen Rezepten und Koch-Competitions vier Millionen Follower. Doctorfroid, Stumwaffel und die zur Fuchs Gruppe gehörende Marke Ostmann verbindet die Vorliebe für natürliche Zutaten. Die ersten Youtube-Videos sollen bereits in diesem Herbst über die Social-Media-Kanäle von Doktorfroid und Sturmwaffel geteilt werden. Das Influencer-Marketing ermöglicht Ostmann die Interaktion mit einer digital-affinen Zielgruppe. Zudem sollen die neuen Markenbotschafter mit „Drive-to-Store“-Maßnahmen die Zielgruppe dazu bringen, das Ostmann-Sortiment im stationären Handel zu entdecken.

„Ostmann ist der optimale Gewürz-Partner für DoktorFroid und Sturmwaffel, weil wir das Wissen und die Erfahrung haben, um innovative Gewürzmischungen für kreative Rezeptideen zu entwickeln“, sagt Thomas Neumann, Geschäftsführer Business Unit Retail bei der Fuchs Gruppe. „Dabei setzen wir konsequent nur auf beste Rohware, die direkt im Ursprungsland unverarbeitet beschafft und erst in Deutschland verarbeitet wird. So sind wir in der Lage, perfekt harmonische Mischungen mit höchster Qualität und Transparenz entstehen zu lassen. Auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichten wir dabei selbstverständlich komplett.“