Babor: Neue Marketingspitze

Die deutsche Hautpflegemarke Babor hat gleich drei neue Marketing-Direktorinnen am Start. Pia Steinmann und Daryl Lahnstein teilen sich nach ihrer Elternzeit die Position des Marketing Directors Global Brand Communication. Steinmann war bereits zuvor für die globale Markenkommunikation verantwortlich, Lahnstein Leaderin das Brand Communication Team. Zum gemeinsamen Verantwortungsbereich gehören auch die globale Social Brand und Influencer-Partnerschaften. Sie berichten an Mirja Rousselle, Vice President Global Marketing. Ebenfalls neu an der Spitze: Pia Faulseit. Als Marketing Director DACH verantwortet sie die Bereiche Digital Marketing und PR sowie das Brand Management und das POS-Marketing. Faulseit berichtet an Jan Rieke, Managing Director DACH. Zuvor war
Read More

Umdasch gestaltet Megastore

Ein gemütliches Ambiente auf 5.000 Quadratmetern hat Umdasch in der Schweiz geschaffen. Ende November wurde der Coop-Megastore im Einkaufszentrum „Centre Bahnhof Biel-Bienne“ eröffnet. Das Projekt zeigt: Auch ein Ladenformat dieser Größe lässt sich einladend gestalten. Vom „Marché aux fleurs“ über großzügig präsentierte „Frücht & Gmües“ bis zu einem Kiosk-Bereich, der beinahe mit einer Buchhandlung mithalten kann, hat das Schweizer Team der österreichischen Ladenbauspezialisten jeden Sortimentsbereich zu einer eigenständigen Einkaufswelt gemacht. Sämtliche Ladenbau-Elemente wurden von Umdasch produziert und montiert. Ein besonderes Highlight ist die Weinabteilung. Eine transparente Metall-Glas-Konstruktion grenzt den Bereich optisch ab, ohne ihn abzutrennen. Weinliebhabern wird so von allen
Read More

display im E-Magazin lesen

Das neue E-Magazin ist erschienen! Lesen Sie die neue Ausgabe jederzeit und überall! In der Dezember/Januar-Ausgabe ganz groß: Der Rückblick zum display Superstar Award in Mainz! Sehen Sie alle glücklichen Sieger und erfahren Sie mehr über das Event und die Exponate – auch hier. Außerdem hat sich die Redaktion zum Jahresende im Spezial-Artikel mit Displaytrends befasst und gibt ein Stimmungsbild von der POS-Branche ab. Im Fokus geht es um Nachhaltigkeit im Handel. Präsentiert werden sowohl wiederverwendbare Display-Lösungen als auch Wellpappe als Material, das per se recyclingfähig ist. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zeigt display im POS Check Schmuck und Uhren. Wie gelingt es,
Read More

drupa: Fokus auf Nachhaltigkeit

Wenn sich vom 28. Mai bis zum 7. Juni 2024 die internationale Print- und Packaging-Branche auf der drupa in Düsseldorf trifft, steht ein globaler Megatrend besonders im Fokus: Nachhaltigkeit. Die bedeutende Fachmesse für Drucktechnologien widmet der grünen Transformation sogar ein eigenes Forum – den touchpoint sustainability. Auf dem 400 Quadratmeter großen Treffpunkt, zu dem die drupa gemeinsam mit dem VDMA Fachverband Druck- und Papiertechnik einlädt, wird aufgezeigt, wie der nachhaltige Wandel gelingen kann. Vom Energie- und Ressourcenverbrauch über Material- und Druckfarbeneinsatz bis hin zum Recycling von Farben oder umweltschonender Veredelung reichen die Themen, die diskutiert und anhand von Best-Practice-Beispiele veranschaulicht
Read More

Strategische Kooperation

Der österreichische Softwareentwickler und Digital Signage Spezialist easescreen erweitert die Werbefunktionen von Displays mit einem Programmatic & Sales Modul von Adtrac. Das Modul bietet KI-gestützte programmatische Funktionen, mit denen Werbebotschaften effektiver an die Zielgruppen übermittelt werden können. Der Fokus liege, so easescreen, darauf, die richtige Person zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Zudem ermöglicht das voraussichtlich im ersten Quartal 2024 verfügbare Modul Einzelhändlern und Gastronomen eine vereinfachte Buchung und Abrechnung von Werbeplätzen. Dank der vollständigen Kontrolle über die Buchungen, Reporting und Leistungstransparenz der potenziellen Vermarkter können Einzelhändler und Gastronomen pro Kampagne bis zu zwei Arbeitstage sparen, versprechen
Read More

Epta kühlt mehr mit weniger

Epta senkt den Energieverbrauch des steckerfertigen Kühlmöbels Tango Ultra/Multifresh seiner Marken Costan/Bonnet Névé um 40 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell. Der neue, 74 Zentimeter tiefe und 125 Zentimeter lange, schwarze Schrank mit zwei Türen kann somit Energieeffizienzklasse A in der Temperaturklasse 3M0 aufweisen. Um dies zu erreichen, hat der Kältetechnikspezialist das Möbel mit dreifach verglasten Seitenteilen, LEDs vom Typ Value sowie mit Kompressoren ausgestattet, deren Geschwindigkeit sich variabel steuern lässt. Doch Marktbetreiber können damit nicht nur sparen, sondern auch mehr Waren griffbereit präsentieren. Durch die Tieferlegung der Etageren und die Nutzbarmachung der kompletten unteren Ablagefläche erhöht sich die Kapazität laut
Read More

Aichinger „fresh“ im Store Book

Gleich zwei Ladenbauprojekte von Aichinger wurden vom Deutschen Ladenbauverband dlv ins Store Book 2024 aufgenommen: Pretzner’s Brotatelier in Kössen, Tirol, und Marktkauf Lehr in Paderborn. „Die ausgezeichneten Projekte verdeutlichen, welche Kaufimpulse hochwertig gestaltete Fresh-Food-Erlebniswelten wecken“, erklärt Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei Aichinger. Bei Pretzner zeigt sich dies in halbrunden Theken aus Granit und Holz sowie mit Lamellen verkleideten Tischinseln. Diese strukturieren den Raum und geben den Gästen des Cafés ein Gefühl von Geborgenheit. Das Projekt wurde nach dem Gestaltungsentwurf von Davide Conti Architektur umgesetzt. Bei Marktkauf geht es ebenfalls rund – mit der Sirius 3 -Thekenanlage und der Umluftkühltheke Airmax.
Read More