Neuzugang bei Süßwarenunternehmen

Das Süßwarenunternehmen tri d’Aix mit Sitz in Alsdorf bei Aachen holt einen neuen Vertriebsleiter National an Bord. Diese Position übernimmt zum 1. September Christian Werner. Er kann auf langjährige Erfahrung in der Lebensmittelbranche zurückgreifen. Während seiner beruflichen Laufbahn war er unter anderem bei der Krüger Gruppe und Ferrero tätig. Damit folgt Werner auf Thomas Modder, der als neuer Vertriebsleiter zu Berentzen wechselt. Ralf David, Geschäftsführer tri D’Aix kommentiert: „Wir freuen uns mit Herrn Werner einen exzellenten Vertriebsleiter gefunden zu haben, der die Ziele unseres Familienunternehmens kosequent weiterverfolgen und die Präsenz unserer eigenen Marken ebenso wie die unserer Vertretungen erfolgreich ausbauen
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Liken und Gutes tun

Aldi Süd und die Sängerin Nina Chuba starten eine neue Social-Media-Kampagne. Unter dem Claim „#1Like1Lauch“ setzt sich die Discount-Einzelhandelskette als Ziel, einen neuen Hype um Lauch zu setzen. Der Lauch spielt als Co-Star in der Kampagne die tragende Rolle. Auf humorvolle Art und Weise wirbt Nina Chuba für möglichst viel Aufmerksamkeit und Likes. Bei über 123.456 Likes am Kampagnenende, spendet Aldi 250.000 Euro an die Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ Ab Mitte August startete der erste Social-Clip auf den Kanälen von Aldi. „Für uns bedeutet der Aldi Claim,, Gutes für alle.‘, auch bewusste Ernährung für alle leistbar zu machen“, erklärt
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Für alle SparFÜCHSE

Mit einem Design-Relaunch und einer Straffung des Portfolios sorgt die Premiummarke Fuchs für Aufsehen am POS. Ab Anfang Oktober wird das neue Design, von Produkten und der Webseite sowie Social-Media-Kanälen, für Shopper verfügbar und erlebbar sein – mit einem starken Look-and-feel-Charakter. Das modernisierte Logo steht für die Neuausrichtung der Marke und der neue transparente Bereich der Verpackung dient beispielsweise zur Überzeugung der hochwertigen Produkte. Sieben neue Sorten sowie limited Editions sollen laut Fuchs an den POS kommen inklusive eines Displays, das für erhöhte Abverkäufe sorgen soll. Der Aktionszeitraum der Aktivierungspromotion läuft von Anfang Oktober bis Ende Januar und beinhaltet eine
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Chep testet Q+ Display

Auf die kürzlich angekündigte „Q+ Palette“ folgt nun das „Q+ Display“: Chep Deutschland testet aktuell den Prototypen eines wiederverwendbaren Displays für In-Store-Promotions. Die beiden Produktneuheiten sind Teil der „Q+Reihe“. Die zirkularen Store Solutions des weltweiten Anbieters von Palettenpooling und Supply-Chain-Lösungen zeichnen sich durch besonders nachhaltige Materialien aus. So besteht das „Q+ Reusable Display“ zu mehr als 80 Prozent aus Post-Consumer-Kunststoffabfällen, die aus upgecyceltem Polypropylen mit „EU Certiplast-Zertifikat“ gewonnen werden. Der neue, vollständig recycelbare Warenpräsenter hilft somit, Einwegmaterialien auf der Verkaufsfläche zu reduzieren. Weiterhin verspricht das modulare Q+ Display durch seine flexibel konfigurierbaren Trays auch Einweg-Sekundärverpackungen im Displayregal weitgehend überflüssig zu
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Cool zur Sommerzeit

In heißen Tagen soll Sprite zur Abkühlung und Freude sorgen. Das kultige Erfrischungsgetränk von Coca-Cola kündigt einen neuen Geschmack, ein neues Design-Relaunch und die „Above-the-Line-Kampagne an. Durch die neuen Maßnahmen sollen neuen Kundengruppen gewonnen werden, sowie bisherige Kunden gehalten werden. Mit durchsichtigen Flaschen trägt Sprite zur Ressourcenschonung und Recyclingfähigkeit bei. Von Flasche zu Flasche, ganz laut der Nachhaltigkeitsstrategie der Marke. Um noch mehr Menschen für die zuckerarmen und zuckerfreie Getränke zu begeistern, bietet Sprite in mehr Märkten die zuckerfreien Getränke an. Mit der Kampagne und den Produkten möchte das Unternehmen der Zielgruppe helfen, erfrischend cool und einfach erfrischt zu bleiben.
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Ofenkäse-Liebhaber aufgepasst!

Die Marke Rougette launcht ab Ende August die zwei neuen Sorten „Mein Ofenkäse Tex-Mex Style“ und „Ofenkäse Typ Pizza“ für das Ofenkäse-Regal. Die Sorte Tex-Mex sorgt für ein passendes lateinamerikanisches Flair am Esstisch, die Sorte Pizza dagegen in eine Gefühlslage italienischer Kochkunst. Laut Rougette liegen exotische Sorten im Trend. Gerade deshalb sind die neuen Sorten erfolgsversprechend. Die Sorte Tex-Mex ist in der 180 Gramm Größe perfekt für Singles und kleine Haushalte, die Sorte Pizza in der 320 Gramm Größe dagegen für Familien und große Haushalte. „Mein Ofenkäse Tex-Mex Style deckt die neue, gewachsene Nachfrage nach einer exotischen sowie größeren Sortenvielfalt
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360-Grad-Kampagne

Valess, eine Marke für Fleischalternativen auf Basis von Milch, startet bis Ende Oktober eine 360-Grad-Kampagne. Beispielsweise mit Displays und TV-Werbung wirbt die Marke vom Molkereikonzern Friesland Campina für seine Produkte. Laut Valess liegen Fleischalternativen weiterhin im Trend. Des Weiteren belegt die Marke nach eigenen Angaben Platz drei der Top-Marken im Segment der Fleischalternativen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Gewinnspiel in Kombination mit Zweitplatzierungen, bei dem Shopper zur Teilnahme den Kassenbon auf der Website von Valess hochladen. Zu gewinnen gibt es jede Woche von Anfang August bis Ende Oktober Küchenhelfer von Bosch im Gesamtwert von 50.000 Euro. Ergänzend dazu bietet
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Frisch präsentiert

Die griechische Supermarktkette Vero führt seine Zusammenarbeit mit dem Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer fort und hat kürzlich einen neuen Markt in Skopje, Nordmazedonien eröffnet. Im Mittelpunkt der Neugestaltung standen die Frischeabteilungen und die dazugehörigen Zubereitungsbereiche, die besser zur Geltung kommen sollten. Dazu hat Schweitzer ein neues Ladenlayout für den 3.400 Quadratmeter großen Markt entwickelt. Dabei haben die meisten Abteilungen einen neuen Standort erhalten. Zudem prägt eine helle Farbpalette das Konzept, das zu einem freundlichen, modernen und frischen Look beiträgt. Jede Abteilung zeichnet sich durch einen eigenen Farbcode aus und erleichtert damit die Orientierung auf der Verkaufsfläche. Dabei hat der der
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Neue Akzente für die Winterzeit

Ab Oktober bringt Teekanne eine neue Sorte von Tee für die Wintermonate an den POS. Somit erweitert Teekanne sein Sortiment der winterliches Saisontees um eine vierte Sorte. Neben den Tees Bio Bratapfel, Bio Spekulatius und Bio Winterpunch ergänzt die neue Sorte Bio Winter Orange das Tee-Regal. Mit aufmerksamkeitsstarken Displays bewirbt das Unternehmen die Neuheit direkt im Handel. Bio Winter Orange spiegelt klassische Winterstimmung wider und bringt das Erlebnis eines Weihnachtsmarktbesuches direkt in die Wohnzimmer der Shopper. Das neue Verpackungsdesign verspricht laut Teekanne auch in der Wintersaison Konsumenten auf den ersten Blick von sich zu überzeugen. Die winterlichen Zweitplatzierungen stehen im
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Neue Marketingchefin bei Steiff

Steiff hat Stefanie Wiesneth zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Künftig wird sie die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des Herstellers für Plüschtiere und Kinderbekleidung leiten. Ihren Fokus wird Wiesneth darauf richten, das Markenerlebnis an allen Touchpoints, im E-Commerce und im stationären Handel mit Hilfe digitaler Lösungen zu steigern, teilt das Unternehmen mit. Zuvor war Wiesneth beim Markenkleidungskonzern PHV in Amsterdam tätig. Dort hatte sie verschiedene Positionen für die Premium-Labels Calvin Klein und Tommy Hilfiger inne. Zuletzt arbeitete sie als Brand and Performance Media Director für Tommy Hilfiger. Davor war die Marketingspezialistin bei Veppee (früher vente-privee.com) in Paris für die Eventverkäufe
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DS Smith investiert in Digitaldruck

Verpackungs- und Displayhersteller DS Smith hat an seinem Standort Glinde bei Hamburg eine neue Digital-Direktdruckmaschine mit angeschlossenem Hochleistungs-Produktionsplotter in Betrieb genommen. Damit verspricht das Unternehmen seinen Kunden mehr Flexibilität und eine verkürzte Time-to-Market für Displays und Verpackungen aus Wellpappe. Denn die neue Technologie gewährleistet Markenartikelherstellern Prototypen, Einzelmuster und Kleinserien schnell und stückgenau zu produzieren. Davon profitieren Kunden beispielsweise bei Nachbestellungen oder bei kleinen Auflagen für Sonderpromotions, Messeauftritte oder Testmärkte, die dank Digitaldruck wirtschaftlich und drucktechnisch hochwertig realisiert werden können. Die neu installierte Maschine bei DS Smith druckt nahezu in Offsetqualität und ist im Stande, anspruchsvolle Druckmotive und Designs umzusetzen, teilt
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