NWI bündelt Ladeneinrichter

Unter der Dachmarke „KIND4stores“ bündelt die Nordwest Industrie Group GmbH (NWI) ab sofort ihre vier Ladenbauunternehmen Koenig Object Consulting, Harres Metall-design, Otto Kind und ZOK-system in einer Gruppe. „Damit wollen wir die Qualität der Gesamtleistung unserer Ladenbaugruppe für ein umfassendes Storefitting kommunizieren“, so Daniel Erhardt, CEO von Kind4stores. „Es ist der abschließende Schritt eines längeren Prozesses, in dem wir Doppelstrukturen abgebaut und unternehmensübergreifende Abläufe so weiterentwickelt haben, dass Retail-Kunden von einer wirklichen One-Stop-Lösung profitieren.“ Dabei übernimmt künftig Koenig Object Consulting die Planung und Gestaltung, Otto Kind die Fertigung von Stahlregalsystemen und Harres Metall Design den klassischen Ladenbau. Dieser beinhaltet auch
Read More

Reiseziel: Umsatzplus!

Dieses Jahr startet Hilcona eine Awareness-Herbst-Kampagne für alle Hilcona Originale Produkte am POS. Teil der Promotion sind POS-Gewinnspielaktionen und verschiedensten Gewinnen wie beispielsweise den VW ID. Buzz oder ein Weekend-Trip zu Europas Metropolen – inklusive vielen weiteren Gewinnen. Ab Mitte September startet die Awareness-Kampagne und soll Reiselust und das Interesse an den Hilcona Originale Produkten wecken. Im Mittelpunkt steht die Gewinnspielpromotion, um am Kühlregal den Absatz zu erhöhen. Zusätzlich zu den Preisen wie dem VW Bulli gibt es aber auch eine digitale Kampagne, bei der Shopper Urlaubsfeeling von zuhause bekommen. Von Mitte September bis Anfang November werden Hilcona Originale Produkte
Read More

Kleines Fläschchen – großer Unterschied

Ab sofort präsentiert sich Yakult in einem frischen Look im Kühlregal – mit einem neuen Verpackungsdesign und einer neuen Markenkampagne. Das Ziel ist es, die Produktvorzüge von dem fermentierten Magermilchgetränk hervorzuheben. Diese sollen vor allem durch den Schriftzug „Erhöht die guten Bakterien im Darm“ soll dies verdeutlicht werden. Aus dem bereits bekannten Yakult Light wird Yakult Balance, die Namensänderung soll zu einer stärkeren Präsenz im Kühlregal beitragen. „Mit der Überarbeitung des Verpackungsdesigns wollen wir erreichen, dass den Konsumierenden die Vorzüge des aktiven L. casei Shirota Bakterien, die beim Genuss von Yakult lebend im Darm ankommen, sofort klar werden“, erklärt Julia
Read More

Ein Nashorn wird gefeiert

Reutlinger feiert 150-jähriges Bestehen. Die Firma mit dem roten Nashorn als Markenzeichen zählt zu den weltweit größten Herstellern von Abhängesystemen. Das Leistungsspektrum des mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens reicht von der Vorplanung über die Detailentwicklung bis hin zur automatisierten Fertigung und Montage. Mit Unterstützung modernster CAD-Systeme werden am Firmensitz in Frankfurt am Main innovative Produkte entwickelt, unter anderem zur Befestigung von Displays und Regalen. Der 1873 als Seilerei gegründete Familienbetrieb bedient heute ein Netz in 65 Ländern. Der Main-Metropole ist Reutlinger dabei stets treu geblieben. Nur einmal hat sich die Adresse etwas geändert, als das Unternehmen von der Großen Fischerstraße in die
Read More

Führungswechsel bei Campari

Matteo Fantacchiotti, der unlängst zum stellvertretenden Geschäftsführer der Campari Gruppe ernannt wurde, übernimmt im April 2024 die Führung beim Spirituosenhersteller. Er folgt auf Bob Kunze-Concewitz, der nach 16 Jahren als CEO ausscheidet, jedoch als Non-Executive Director im Vorstand verbleibt. Fantacciotti, bisher als Managing Director Pacific bei Campari tätig, kann mehr als 20 Jahre lange Erfahrung in der Getränkeindustrie aufweisen. Bei Nestlé Waters, Diageo entwickelte der studierte Betriebswirtschaftler, der seine Karriere in der Kosmetikindustrie begann, die Global Luxury Division. In der Carlsberg Gruppe hatte er verschiedene, weltweite Führungspositionen inne, unter anderem in den Bereichen Sales und Marketing.
Read More

Neuzugang bei Müller’s Mühle

Müller’s Mühle, Getreide- und Hülsenfrucht-Verarbeiter mit Sitz in Gelsenkirchen, hat eine neue Marketingleiterin ernannt. Kerstin Buchholz hat im September die Position des Director Marketing übernommen. Buchholz verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Marketing der Lebensmittelindustrie. Die Diplom-Oecotrophologin hatte unter anderem leitende Funktionen bei Dr. Oetker und Ruf Lebensmittelwerk inne. Zuletzt war sie als Director Marketing bei Fuchs tätig. Bei Müller’s Mühle folgt sie auf Ivan Kitta, der die Goodmills Gruppe nach 10 Jahren verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Mit der Neuaufstellung im Marketing wird sich das Unternehmen künftig weiter an aktuellen Ernährungstrends und am veränderten Ess- und
Read More

Neuer DTF-Drucker von Mimaki

Mimaki bringt noch in diesem Jahr einen neuen „Direct-to-Film“ (DTF)-Drucker auf den europäischen Markt. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem erst Anfang des Jahres eingeführten TxF150-75, weist der neue Textildrucker eine dreimal höhere Druckgeschwindigkeit auf. „Wir wollen unseren Kunden mehr Auswahl bieten“, erklärt Arjen Evertse, General Sales Manager, Mimaki Europe. „Der TxF300-75 wurde mit dem Ziel entwickelt, eine noch höhere Produktivität zu erzielen. Die innovative Druckbreite von 80 cm, die wir bei unserem ersten DTF-Drucker eingeführt haben, ist auch bei dem neuen System vorhanden, damit unsere Kunden Ihre Effizienz beim Drucken optimieren können. Auch die bewährten Mimaki-Technologien, die häufig bei
Read More

Geschenk-Sets für Weihnachten

Zur nahenden Weihnachtszeit bietet Brown-Forman Deutschland verschiedenste Geschenk-Sets aus seinem Portfolio am POS an. Die Metallboxen und Geschenk-Sets gibt es von Marken wie beispielsweise Jack Daniel’s, Woodford Reserve und vielen mehr. Die Jack Daniel’s Metall-Geschenkbox bietet vier verschiedene Whiskeys zur Auswahl. Des Weiteren wird die Box mit einem 54er-Mischdisplay mit Sorten wie Jack Daniel’s Old No. 7 beworben. Whiskey Fans können Jack Daniel’s Gentleman Jack, inklusive Tumbler kaufen, sowie Jack Daniel’s Single Barrel. Außerdem werden Displays mit je 24 Gentleman Geschenk-Sets beziehungsweise 18 Single Barrel Metal Twins angeboten. Weitere Geschenksets und Displays werden auch für Liebhaber von Bourbon erhältlich sein
Read More

Linker oder rechter Twix?

Das Unternehmen Mars Wrigley bringt für den Spätsommer zwei bereits etablierte Sondereditionen an den POS. Nur für kurze Zeit gibt es Twix White und Twix Spekulatius. Laut Hersteller ist Twix White der beliebteste Riegel des Unternehmens. Er ist im 5er-Pack bereits ab Mitte August für Shopper am POS erhältlich. Twix Spekulatius darf zu Weihnachten nicht fehlen – die Neuauflage soll für weihnachtliche Stimmung und Genuss sorgen. Diese Variante der Twix-Familie ist ab Mitte Oktober erhältlich, ob im 5er-Pack oder als Einzelriegel. Begleitet wird die Aktion mit einer Media-Aktivierung, welche neben Social-Media und Online Videos auch einen TV-Spot beinhaltet. Der Spot
Read More

Neuer Aktionsständer

FMU bringt eine neue Variante des Moritz Aktionsständers in den Handel. Das bereits seit Jahren bewährte Modell, ist ab sofort auch in eleganter schwarzer Ausführung erhältlich. Der Weidennaturkorb mit 470 Millimetern Durchmesser verspricht vielen Produkten ihren Platz im Display. Durch das leichte Gewicht ist die Zweitplatzierung jederzeit umstellbar egal ob an der Kasse, an der Theke oder in Regalen. Mithilfe dem Werbeschildhalter und der Werbeschildtafel kann auf Aktionen und Kampagnen aufmerksam gemacht werden. Das Display wird stabilisiert durch einen Metallfuß inklusive Bodenplatte. Aufgestellt hat der Aktionsständer eine Höhe von 1450 Millimetern und sorgt dank seines Designs für aufmerksame und interessierte
Read More

PPDS: Displays zum Reparieren

PPDS lässt Displays länger leben – und bringt mit Philips 4650 eine neue, reparaturfähige Digital-Signage-Serie auf den Markt. Ihr modulares Design ermöglicht eine längere und somit nachhaltigere 24/7-Verwendung der 32 bis 98 Zoll großen Displays mit 4 K-Auflösung. Denn abgenutzte Einzelteile oder defekte Komponenten lassen sich ersetzen. Ein unnötiger Austausch der Geräte lässt sich dadurch vermeiden oder zumindest verzögern. Die verlängerte Lebensdauer der D-Line-Displays soll aber auch insgesamt das Elektroschrottaufkommen reduzieren. Und davon kann die Umwelt, aber auch der Anwender profitieren. Denn die verlängerte Lebensdauer der Geräte erspart zunächst die Kosten für eine neues Gerät. Darüber hinaus ist die neue
Read More

Geschäftsführung erweitert

Viktor Lindner übernimmt ab sofort die Geschäftsführung für die Bereiche Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und Verpackung bei den Karwendel-Werke. Lindner ist bereits bei der bayerischen Molkerei tätig und verfügt so über operative Erfahrung. Zudem ist er der Schwiegersohn des Geschäftsführers Dr. Wilfried Huber. Damit steigt die vierte Generation in das Führungsteams des Familienunternehmens ein. Das Unternehmen aus Buchloe ist Hersteller der Marken Exquisa, Miree und Noa.
Read More