PPDS gewinnt LED-Spezialisten

Mit Jens Wunderlich konnte PPDS einen ausgewiesenen LED-Spezialisten für sein Team in Berlin gewinnen. Der neue Global Product Manager für Philips LED Displays bringt 25 Jahre Erfahrung im AV-Business mit. Zu seinen künftigen Aufgaben gehört die Identifikation neuer Anwendungsmöglichkeiten und die Unterstützung des International Key Account Management (IKAM) Teams sowie globaler Partnerschaftsprojekte. Er berichtet an Jeroen Brants, der PPDS’ LED Produktportfolio weltweit verantwortet. Wunderlich hat sich in den letzten zehn Jahren ausschließlich dem Produktmanagement von LED Displays gewidmet. Zuletzt war der studierte Elektrotechniker mehr als sieben Jahre bei ICT in Berlin Senior Consultant – Product Manager LED Displays. Darüber hinaus
Read More

Chep: Relaunch der Q+-Palette

Chep bringt nach mehr als zwei Jahren Forschung und Entwicklung eine neue, noch nachhaltigere Version seiner Q+ an den POS. Die neue Display-Viertelpalette besteht zu 100 Prozent aus Post-Consumer-Kunststoffabfällen. Zudem ist der Ladungsträger EUCertiPlast-zertifiziert, um den Prozess zur Aufnahme des upgecycelten Kunststoffs zu validieren. Durch die Einhaltung einer streng kontrollierten Produktkette (Chain of Custody) gewährleistet Chep die Integrität und Nachhaltigkeit seiner Materialien. Tests am deutschen Fraunhofer-Institut und im Chep Innovation Center in Orlando haben die Haltbarkeit und Stabilität der neuen Supply-Chain-Lösung bestätigt. „Kundenservice, Innovation, Qualität und Leistung sind für Chep von größter Bedeutung“, so Daniel López, Product Management and Innovation Director bei
Read More

Für alle Veggie-Fans

Die Rügenwalder Mühle bringt noch mehr Abwechslung an den POS. Das Familienunternehmen erweitert sein Aufstrich-Segment und überarbeitet zusätzlich ein Produkt. Ab sofort gibt es den beliebten Feinkostsalat auc in der veganen Variante. Wer auf Flisch verzichtet, muss nun den Aufstrich nicht mehr missen. „Hiermit bringen wir eine weitere Alternative für einen fleischfreien Brotgenuss auf den Markt,“ erklärt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. Zu der Einführung des Aufstrichs, werden verschiedene Kampagnen auf Social-Media-Kanälen durchgeführt. Außerdem findet eine Shopper-Aktivierung am POS statt. Das überarbeitete Produkt ist die vegane Mühlen Frikadelle für die Pfanne. Der Geschmack wurde so überarbeitet, dass er
Read More

Barry Callebaut: Neuer Kopf

Barry Callebaut, Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten, hat Kai Hummel zum Global Head of Corporate Communications ernannt. Ab 1. September folgt der neue Kommunikationschef der Schweitzer Gruppe auf Christiaan Prins. Hummel wird künftig weltweit für die externe und interne Unternehmenskommunikation von Barry Callebaut verantwortlich sein und direkt an CEO Peter Feld berichten. Zuletzt war der studierte PR- und Kommunikationswissenschaftler beim Marktforschungsunternehmen GfK SE, das seit Kurzem zu NielsenIQ gehört, für Kommunikation und Public Affairs verantwortlich. Davor leitete der ehemalige Journalist und Social-Media-Experte die Unternehmenskommunikation und Public Affairs der WMF-Gruppe.
Read More

Honig Gewinnspiel

Diesen Herbst sorgt Langnese mithilfe von Honig für süße Träume. Mit der diesjährigen Herbst-Promotion startet ein Gewinnspiel, bei dem über 100 Preise gewonnen werden können. Beworben wird die Aktion mit POS-Materialien wie beispielsweise Wobblern die für interessierte Blicke sorgen sollen. Hauptbestandteil der Kampagne mit dem Slogan „Auszeit in der Natur“ ist das Gewinnspiel. Bei diesem können Shopper acht Urlaube gewinnen, sowie weitere 100 Gewinne wie beispielsweise E-Bikes oder Outdoor-Rucksäcke. Kunden müssen nur ausgezeichnete Produkte mit den Aktions-Leporellos kaufen und den Code auf der Website einlösen. Der Zeitraum beläuft sich von September bis Dezember 2023. Des Weiteren bewerben Social-Media-Aktivitäten die Promotion,
Read More

Wanzl zeigt Verantwortung

Wanzl ist dem United Nations Global Compact beigetreten. Damit verpflichtet sich der Hersteller für Retail, Material Handling und Access Solutions, die Prinzipien des Bündnisses in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung umzusetzen und darüber regelmäßig zu berichten. Auch Maßnahmen zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) gehören dazu. Über 21.000 Unternehmen und Organisationen haben sich bereits der weltweit größten Nachhaltigkeitsinitiative angeschlossen. Bernhard Renzhofer, Chief Sales Officer von Wanzl, betont: „Mit dem Beitritt zum UN Global Compact möchten wir unser Engagement als gemeinwohlorientiertes Unternehmen unterstreichen. Als Unternehmen mit tiefen Wurzeln in Leipheim, tragen wir Verantwortung für die Region
Read More

Maisel: Wechsel an der Spitze

Die Brauerei Gebr. Maisel hat einen neuen Geschäftsführer Vertrieb ernannt. Kristof Schimmele übernimmt diese Position zum 1. August von Hermann-Josef Boerger, der nach fast 20 Jahren an der Spitze des Familienbetriebes in den Ruhestand geht. Auch Schimmele gilt als erfahrener Branchen- und Vermarktungsprofi. Zuletzt war der neue Vertriebschef des Bayreuther Unternehmens sechs Jahre lang als Gesamtvertriebsleiter bei der Badischen Staatsbrauerei Rothaus tätig. Schimmele wird die 1887 gegründete Brauerei, die etwa 20 verschiedene Biersorten anbietet, gemeinsam mit Brauereiinhaber und Geschäftsführer Marketing & Verwaltung Jeff Maisel und dem Geschäftsführer Braubetrieb Marc Goebel leiten.
Read More

Fruchtig an den Start

Hitchcock erweitert seine Produkt-Range mit neuen Fruchtessig-Kompositionen. Die neuen Sorten werden ab August online und im Handel in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen verfügbar sein – Zitrone, Cassis und Himbeere. Außerdem wird mit Zweitplatzierungen das Interesse des Kunden geweckt. Durch ein schlichtes, modernes Design wird der Blick automatisch auf die Produkte gezogen. Zusätzlich setzen Sprüchen auf dem Display Kaufimpulse. Die Produkte entstehen aus einer Kooperation mit dem Essigmeister Theo F. Berl, der mit seinem Expertenwissen für eine gute Qualität sorgt. „Das Besondere an unseren Fruchtessigen ist die entschleunigte, handwerkliche Herstellung,“ beschreibt Valena Schweitzer, Brand Managerin Hitchcock. Die Produkte zielen hauptsächlich auf die
Read More

Naturkost Keimling: Neue Marketingleitung

Manuela Blask hat die Leitung für Marketing und Kommunikation bei Keimling Naturkost übernommen. Blask verantwortet bei dem Anbieter für bio-zertifizierte Rohkost und vegane Lebensmittel die Weiterentwicklung der Markenstrategie und des Marketings. Die Spezialistin für Multichannel-Marketing ist seit Juni 2023 für Keimling Naturkost tätig. In Ihrer neuen Position soll sie vor allem die Markenbekanntheit des Unternehmens stärken und die Digitalstrategie weiter ausbauen. Blask blickt auf langjährige Berufserfahrung zurück: Unter anderem war sie Director Global Business bei VieVital, Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Zuvor war Blask Abteilungsleiterin CRM/Dialog bei Apollo Optik wo sie unter anderem den Relaunch des unternehmensweiten CRM sowie die Konzeption, Optimierung
Read More