Die Windmühlen drehen wieder

Gleich drei Neuheiten werden von der Rügenwalder Mühle diesen Sommer an den POS gebracht. Mit zwei neuen Produkten und einer Verbesserung erhofft sich das Unternehmen  Vorreiter beim Thema vegan und Fleischersatz zu sein. Alle drei Neuheiten sind ab Mitte Juni im Handel erhältlich. Zur Einführung der Produkte werden hauptsächlich Social-Media-Kampagnen gestartet. Das erste Produkt ist der neue vegane Hauchschnitt, welcher in zwei Sorten verfügbar ist und eine neue Produktreihe eröffnet. Die Sorten Curry und klassisch erinnern an feine Hähnchenbruststreifen und werden aus Basis von Weizen hergestellt. Dieses Produkt wird zusätzlich mit TV-Spots, Werbeanzeigen bei Streamingdiensten und Influencer-Kooperationen beworben. Das zweite
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Euronics: Wechsel im Führungsteam

Seit Anfang Mai verantwortet Tobias Huber die Abteilungen Vertrieb und Betriebstypenmanagement bei Euronics. Zeitgleich ist Roman Eltzsch als Bereichsleiter Marketing bei dem Elektronikhändler eingestiegen. Damit erweitern sie die Bereichsleiterebene der Euronics Deutschland. Gemeinsam mit Christoph Hahn, Bereichsleiter Digital, berichten sie an Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung. Huber ist seit letztem Jahr als Vertriebsberater bei Euronics tätig. Davor hatte der gebürtige Münchner verschiedene geschäftsführende Positionen in Märkten einer großen Elektronikfachmarktkette inne, teilt Euronics mit. Im Hinblick auf seine neue Aufgabe als Bereichsleiter Vertrieb sagt Huber: „Der Fokus liegt für mich klar auf den vertrieblichen Herausforderungen, die der Markt aktuell
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Imoon: Flexibel beleuchten

Imoon stellt sein innovatives Beleuchtungssystem Ambient vor und möchte damit den deutschen Lebensmittelretail erneuern. Das Plug-in-System ermöglicht die Installation verschiedener Beleuchtungskörper ebenso wie das Anbringen von Notbeleuchtung und wireless Audiosystemen auf nur einer Stromschiene. Das Besondere an dem System sei vor allem die flexible Nutzung verschiedener Beleuchtungsarten: von der Allgemeinbeleuchtung etwa für Durchgangsbereiche bis hin zur Akzentbeleuchtung zur Hervorhebung der unterschiedlichen Produkt- und Verpackungsfarben. „Auf dem Markt besteht die Nachfrage das Layout ändern zu können, ohne das komplette Beleuchtungssystem ändern zu müssen. In diesem Sinne erfüllt das Ambient-System diese Anforderungen und ermöglicht es Einzelhändlern, die Beleuchtung der Bereiche innerhalb des
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Neuer CEO bei Bonduelle

Xavier Unkovic wurde zum Chief Executive Officer der Bonduelle Gruppe ernannt. Ab ersten Juni wird er das General Management der Unternehmensgruppe verantworten. Bis dahin übernimmt seine Position beim französischen Hersteller von Gemüseprodukten Christophe Bonduelle, non-executive Chairman of the Board of Directors. Unkovic bringt langjährige Erfahrung im Management mit. 23 Jahre lang war er in den USA in Spitzenpositionen tätig, unter anderem bei Mars und Amy’s kitchen. Zudem war er über drei Jahrzehnte mit der Entwicklung des  Konsumgütergeschäfts im amerikanischen, europäischen und asiatischen Markt betraut. Seit 2021 war Unkovic CEO des französischen Kosmetikunternehmens Naos, zu dessen Marken Bioderma, Institut Esthederm und
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Dr. Oetker macht`s bunt

Das Unternehmen Dr. Oetker bringt im Vermarktungszeitraum von Juli bis August neue Themendisplays in den Markt. Bunt und fröhlich, soll es laut Dr. Oetker werden. Mit den Themendisplays „Gemeinsamer Back- und Deko-Spaß“ soll bei Kunden ein zusätzlicher Kaufimpuls gesetzt werden. Verfügbar sind zwei verschiedene Displayformate am POS. Gezeigt werden Produkte aus den Bereichen Backen, Dekor und Backmischungen. Zusätzlich gibt es sechs verschiedene Rezeptkarten an den Displays. Rezepte sind beispielsweise Pferde- oder Dino-Muffins sowie Zebrakuchen Die Rezepte sind farbenfroh, in einfacher Sprache und mit Anleitungsfotos gestaltet, um auch die Hauptzielgruppe zu erreichen. Schulkinder. Deshalb findet der Release auch passend zum Schulstart
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Griesson startet mit Fairtrade Cookies an den POS

Das Familienunternehmen Griesson – de Beukelaer startet ab Juni mit einer neuen Fairtrade Cookie Sorte in den Sommer. Zusätzlich zu den Geschmacksrichtungen Fair Cookies und Fair Choc launcht das Unternehmen die neue Sorte Fair Cookies Chocolate-Coconut, in der 150g Packung. Durch die Cookies sollen Kunden im stressigen Alltag eine Genuss-Auszeit erleben und mit ihnen einen Snack-Begleiter für Ausflüge haben. Mit fair gehandelten Zutaten und geprüften Standards erhofft sich die Firma weitere Kunden zu gewinnen und Abwechslung in das Cookie-Regal zu bringen. Mit diesem Schritt erweitert Griesson seine Fairtrade Produkte und geht somit auf die aktuellen Trends wie American Sweet Taste
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Mondelēz: Neue Milka-Sorte am POS

Mit einer neuen Sckokoladensorte der Marke Milka greift Mondelēz, ab kommenden August, am POS an. Mit der neuen Sorte mit dem Namen „Milka Dark Milk Nougat Creme“ wird die Kategorie dunkler Schokoladen erweitert. Die weiteren Sorten der Kategorie sind Dunkle Alpenmilch, Kakao Splitter, gesalzenes Karamell, Himbeere sowie Haselnuss. Die Schokoladentafel hat eine, klassisch für Milka, harte Schokoldenhülle. Im Inneren ist sie gefüllt mit verschiedenen Sorten wie beispielsweise einer Nougat-Creme. Mit der neuen Sorte möchte Milka das Tafel-Segment beleben und mit Gewinnspielen neue Kunden gewinnen, erklärte Bert Kriewolt, Senior Director Marketing Chocolate Activation Dach bei Mondelez International. Für eine reichweitenstarke Kampagne
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Share stärkt Geschäftsführung

Das Social Impact Unternehmen Share hat seit Anfang Mai einen neuen CEO: Tobias Flaitz. Der international erfahrene Manager erweitert die Geschäftsführung, die bislang ausschließlich aus dem Mit-Gründer Ben Unterkofler, GM (FMCG) Matthias Dimke und CFO Thomas Baum bestand. Flaitz wird sich vor allem dem FMCG-Kerngeschäft widmen. Der studierte Ingenieur für Lebensmittelverfahrenstechnik und Betriebswirt ist unter anderem Beirat verschiedener Unternehmen und kennt sich als Gründer mit Startups aus. Zudem war er in Führungspositionen bei lsedo.com und Hubert Burda Media. Share bietet 120 verschiedene Produkte an 20.000 Verkaufsstellen an und hat seit seiner Gründung vor fünf Jahren über 130 Millionen soziale Hilfeleistungen
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Hitchcock dreht auf

Hitchcock, seit mehr als 50 Jahren am Markt mit Gewürz- und Fruchtsäften erfolgreich, startet diesen Sommer den zweiten Teil der „Dreh auf“ Kampagne. Bereits letztes Jahr gestartet, verlängert Hitchcock nun die Werbeaktion in Kooperation mit der Kommunikationsagentur husare. Unter dem Motto „Dreh Genuserlebnisse auf, teilen bekannte Influencer ihre liebsten Gerichte, welche sie mit Genusserlebnissen verbinden. Danach werden diese von einem renommierten Koch nachgekocht, Fokus wird hierbei auf die Genusserlebnisse und die Direktsäfte von Hitchcock gelegt. Anschließend werden die fertigen Gerichte den Influencern zum Geschmackstest serviert. Um auch die Community mit einzubinden, werden alle Home Gourmets dazu aufgerufen, die Gerichte nachzukochen
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Ein perfektes Team

Das Unternehmen Jack Wolfskin und Rheinhold Messner starten eine Zusammenarbeit. Der Bergsteiger und seine Frau Diana Messner treten dem Discovery Team bei und beraten im neu gegründeten Brand Council, zusammen mit anderen internationalen Mitgliedern über strategische Nachhaltigkeitskonzepte und Rewilding-Projekte. Diese drehen sich hauptsächlich darum, die Verbindung mit der Natur wiederzugeben und Wissen zu vermitteln, um den Wiederaufbau unseres Ökosystems zu verbessern. Jack Wolfskin unterstütz auch weitere NGOs und Partner. Rheinhold Messner ist bekannt dafür, als erster alle 14 Achttausender, die „Seven Summits“ bestiegen zu haben. Außerdem gründete er Museen und Stiftungen. Er erhielt zahlreiche Preise und Ehrungen für seine Arbeit
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Starke Verwandlung am POS

Das Unternehmen startet in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures Germany in den Sommer. Karamalz bewirbt den Film „Transformers: Aufstieg der Bestien“. Am POS wird es die komplette Produktausstattung der Sorte Karamalz Classic mit Transformers Motiven, wie etwa den Charakter wie Optimus Prime geben. Zu jedem Sixpack erhalten die Kunden 3D Lesezeichen, zu jedem Kasten zusätzlich noch eine neue Ausgabe des Magazins Karakino, sowie einen Stundenplan und Stickern – alles im Transformers-Look. Wer seinen Kaufbeleg hochlädt, erhält außerdem einen Transformers Keyholder. Mit unterhaltsamen TV-Spots, Gewinnspielen und Verlosungen auf den Social-Media-Kanälen unterstützt Karamalz die Kampagne. Abgerundet wird die Aktion von einem Transformers-Truck, der
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Lichtblick am Weinregal

Mit individuellen Lichtlinien lassen sich im Ladenbau Akzente setzen – und Handelsregale zum Blickfang machen. Hansen, ein nordfriesischer Spezialist für Lichttechnik, gibt in einem neu gestalteten Edeka-Supermarkt in Berlin ein leuchtendes Beispiel für einen derartigen Lichtblick am POS. Hier wurde mit „Swinglights“ die Silhouette einer gigantischen Flasche nachgezeichnet. Sie betont die entsprechend geformten Regale in Holz-Optik und zieht so die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das Sortiment an Wein & Sekt. Die Lichtlinie reicht von unten bis oben an die Decke. Das „Swinglight“ befindet sich mit dem Unterteil in einer Nut, sodass nur der leuchtende Teil zu sehen ist. So wirkt
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