Peter Kölln beruft neuen CFO

Simon Klages wird neuer Chief Finance Officer (CFO) bei Peter Kölln. Der langjährige Steuerberater des Herstellers von Haferprodukten und anderen Lebensmitteln folgt auf Winfried Rostock, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Die erst kürzlich neu aufgestellte Führungsebene des norddeutschen Unternehmens mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg bekommt damit ein weiteres neues, aber wohlbekanntes Mitglied. Klages war zuvor als Senior Manager bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KPMG für Peter Kölln zuständig. Bei seinem ehemaligen Kunden wird Klages nun in der Geschäftsleitung die Bereiche Finanzen, Controlling, Steuern, Legal sowie IT verantworten.

„Wir freuen uns, mit Simon Klages einen echten Generationswechsel auf der Führungsebene einzuleiten. Simon Klages wurde in einem Blue Chip-Unternehmen ausgebildet und hat in den letzten acht Jahren als Berater von Peter Kölln bewiesen, dass er mittelständisch pragmatisch mit höchster Qualität Themen voranbringen kann“, sagt Geschäftsführer Manfred Vondran.